Kann man die Festplatte des Lenovo G50-80 Notebooks auswechseln und wenn ja, muss es eine Lenovo Festplatte sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist möglich :)

1.Es muss nicht zwingend eine Festplatte von Lenovo sein.Und du kannst natürlich auch Festplatten mit geringerem Speicherplatz einbauen.

2.Du musst drauf achten das du für Latops geeignete Festplatten verwendest.(also nicht zu große, wie zum beispiel in Desktop Pcs)

3. Der Einbau ist dann auch recht einfach. Die Schrauben auf der Unterseite müssen entfernt werden und dann kann die "alte" Festplatte ausgetauscht werden.

Jop, am besten erst die alte ausbauen und mitnehmen, wenn du die neue kaufst, da weist du ob sie passt und wie sie eingebaut wird.

Also Laptop-festplatten sind (woweit  ich weis) immer austauschbar. Der Festplatten-hersteller ist auch egal! die Art wie eine Festplatte ausgebaut wird ist unterschiedlich aber mit etwas Erfahung sind das ein paar Handgriffe!

Hallo Gundula333,

Du brauchst eine 2.5-Zoll Festplatte, nur brauchst du zu überprüfen, welche Bauhöhe drinnen passen wird, da 2.5-Zoll HDDs unterschiedliche Bauhöhe haben und manche zu hoch sein können. Was für Festplatte ist momentan verbaut? Die neue Platte braucht nicht von Lenovo zu sein. Es ist auch möglich eine kleinere Festplatte einzubauen, jedoch ist es besser, wenn du dir eine mit mehr Kapazität besorgst.

lg