Ps4 500GB Festplatte an pc?

3 Antworten

Hallo Zockerfreakzf,

Wie meine Vorredner sagten, brauchst du die Platte in dem Rechner einbauen und dann diese formatieren. So werden alle darauf gespeicherten Daten gelöscht und du würdest den ganzen Speicher zur Verfügung haben.
Du könntest zuerst deine Spielstände sichern, bevor du die 500 GB Platte ausbaust. Dann würdest du in der Lage sein, diese auf die neue Platte wiederherzustellen. Mehr über das Austauschen der PS4-Platte findest du hier: https://www.playstation.com/de-lu/get-help/help-library/system---hardware/storage---data/upgrade-playstation-4-hdd/

Und so öffnet man die Datenträgerverwaltung wo man die Platte am PC mit einem Rechstklick formatieren kann: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/

lg

und wie mache ich das? 😁

1. Festplatte an den PC anschließen. (entweder direkt über SATA-Kabel, oder über einen USB-Adapter /Extern-Gehäuse.

2. auf dem Rechner die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher (oder Datenträgerverwaltung in der linken Spalte) aufrufen

3. im unteren Fenster der dann geöffneten Ansicht die betreffende Festplatte aufsuchen, da die Volumes der Ps4 markieren und löschen, bis du nur noch nicht zugeordneten Speicherplatz hast.

4. rechtsklick, neues Volume. Anlegen und der Bildschirmanzeige folgen, mit NTFS formatieren und Laufwerkbuchstabe und Laufwerksname zuordnen.

5. Festplatte verwenden

Normalerweise schon, musst sie halt dementsprechend erst in der Datenträgerverwaltung richtig Formatieren.

Zockerfreakzf
Fragesteller

und wie mache ich das? 😁 könntest du mir da evtl weiterhin bitte