Frage von Zockerfreakzf, 19

Ps4 500GB Festplatte an pc?

Hallo ich wollte mir eine 1 TB Festplatte für die Ps4 holen und dann die 500GB Festplatte in meinen PC verbauen. Wird die Festplatte dann gelesen oder nicht?

Danke im voraus

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 16

Hallo Zockerfreakzf,

Wie meine Vorredner sagten, brauchst du die Platte in dem Rechner einbauen und dann diese formatieren. So werden alle darauf gespeicherten Daten gelöscht und du würdest den ganzen Speicher zur Verfügung haben.
Du könntest zuerst deine Spielstände sichern, bevor du die 500 GB Platte ausbaust. Dann würdest du in der Lage sein, diese auf die neue Platte wiederherzustellen. Mehr über das Austauschen der PS4-Platte findest du hier: https://www.playstation.com/de-lu/get-help/help-library/system---hardware/storag...

Und so öffnet man die Datenträgerverwaltung wo man die Platte am PC mit einem Rechstklick formatieren kann: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... 

lg

Antwort
von CATFonts, 15

und wie mache ich das? 😁

1. Festplatte an den PC anschließen. (entweder direkt über SATA-Kabel, oder über einen USB-Adapter /Extern-Gehäuse.

2. auf dem Rechner die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher (oder Datenträgerverwaltung in der linken Spalte) aufrufen

3. im unteren Fenster der dann geöffneten Ansicht die betreffende Festplatte aufsuchen, da die Volumes der Ps4 markieren und löschen, bis du nur noch nicht zugeordneten Speicherplatz hast.

4. rechtsklick, neues Volume. Anlegen und der Bildschirmanzeige folgen, mit NTFS formatieren und Laufwerkbuchstabe und Laufwerksname zuordnen.

5. Festplatte verwenden

Antwort
von iTech01, 14

Normalerweise schon, musst sie halt dementsprechend erst in der Datenträgerverwaltung richtig Formatieren.

Kommentar von Zockerfreakzf ,

und wie mache ich das? 😁 könntest du mir da evtl weiterhin bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten