Was sollte man bei einer Japan Reise alles sehen / machen?

2 Antworten

Müssen tut man gar nichts! Japan hat eh zu viele Facetten, als dass man alles in eine einzige Reise packen könnte. Ich empfehle aber für jeden, unabhängig von den speziellen Interessengebieten, immer auch einen Abstecher aus den Ballungsgebieten heraus zu machen. Die Tohoku- oder Hokuriku-Region und Kyushu bieten sich dafür gut an, u d ich würde das abhängig machen von der genauen Reisezeit. Wenn man beispielsweise im Oktober fährt, hat man in Tohoku schon einiges an Herbstlaub-Hotspots zur Auswahl, südlicher ist es eher November.

Konkrete Tipps kann ich zu fast allen Arten von Outdoor-Aktivitäten und Landschaften geben und Onsen. Nicht so gut kenne ich mich zum Beispiel mit Museen und Anime-Locations aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

Ich war leider noch nie da. Aber ich würde aufjedenfall in das Nintendo World (Mario World) gehen und ins Disneyland. Ansonsten würde ich viel Natur anschauen gehen und Kulturelles. Anime ist da eher nichts für mich also da kann ich dir leider keine Empfehlungen geben, aber ich weiss da findest du es an jeder Ecke, also wenn dir das gefällt aufjedenfall eine Weile in Tokio sein.

Und ich würde viel Essen probieren! :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reiseberater