Traum ist es nach Japan zu gehen?

Bin zwar nicht Japanisch, lern aber grad japanisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die früheste Art von Japan-Aufenthalt, die ich empfehlen kann, weil ich es selbst gemacht habe, ist ein Schüleraustausch. Das macht man zwischen 15 und 18, muss sich aber ungefähr ein Jahr vorher dafür bewerben, das heißt bei Aufenthalt mit 15 Bewerbung mit 14. Falls es dich interessiert, kannst du ja mal hier schauen: https://www.afs.de/countries/japan/

Aber gleich eine Warnung, Japan ist nicht nur Manga.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...
mangafan222
Fragesteller

Super danke! Ich weiß das es nicht nur manga ist. Ich finde auch die Kultur, die Städte und andere Sachen voll interessant 😊

Hallo!

Dass deine Eltern dagegen sind ist verantwortungsvoll von ihnen. Ich weiß nicht wie alt du bist aber mein Kind würde ich auch nicht einfach so 2 Wochen nach Japan lassen. Nichts persönliches :)

Japan ist vielfältig. Ich selber war noch nicht in Japan, meine Freundin ist aber Japanerin. Sie meint, es ist wichtig dir Gedanken zu machen, was dich überhaupt interessiert. Wenn dich die Pop-Kultur (Mangas, Animes, Cosplay, etc.) nicht interessiert hast du zum Beispiel in Akihabara in Tokio nichts zu suchen. Interessiert dich das Nachtleben, dann ist Kabukicho vielleicht etwas für dich.

Sie meint auch, dass Japanisch als Tourist jetzt nicht so meeeega wichtig ist, du aber ein paar Basis können solltest. Aber wie du schreibst, lernst du ja schon ganz fleißig.

Einige reden auch von einem Schüleraustausch, das ist bestimmt auch mega nice. Da lernst du intensiv die Menschen und Kultur kennen, ist aber auch nicht ganz preiswert. Und wenn du Pech hast ist deine Gastfamilie nicht sehr nett..

Vorerst fällt mir nur noch ein zu schreiben, dass es nicht wie im Anime ist. Genauer kann ich darauf nicht eingehen, hab es selber ja nicht erlebt.

Wenn du Fragen hast dann melde dich gerne noch mal. Vielleicht auch per DM.

LG^^

mangafan222
Fragesteller

Danke😁

Da gibt es leider nichts anders als bis 18 zu warten :/

Ich hatte den Traum auch seit ich 12 war, einfach Korea und nicht Japan. Klar gibt es Schüler Austausch etc. aber das haben meine Eltern auch nicht erlaubt und es kostet eine Unmengen an Geld.

Ich musste mit 15 in die Lehre und hatte dadurch die Möglichkeit zu sparen. Mit 18, frisch aus der Lehre adeee 1 Monat Korea und demnächst wieder ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mangafan222
Fragesteller

Danköööö😁

Wenn deine Eltern es verbieten kannst du nix machen, werd älter dann kannst du ja selbst entscheiden

Mit gehen wird schwierig

mangafan222
Fragesteller

Genau, aber ich mach jetzt schon mal Pläne für dann