Japan?

3 Antworten

Eine Japan-Rundreise bekommt man doch nun schon wirklich sehr günstig. Für ca. 10 Tage ist man mit um die 3000 Euro dabei. Solche Rundreisen kann man nur wirklich überall buchen.

Interessanter geht es individuell - z.B. bei TUI, wo man sich die Reise ganz nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann - ist mit 5000 Euro - ebenfalls für ca. 10 Tage - auch nicht wirklich teuer.

22 Tage kannst du bei Djoser buchen - für 4000 Euro.

Wenn du natürlich billig buchen möchtest, weil du nicht so viel Geld zur Verfügung hast, dann schau mal bei Aldi - die verkaufen sogar Japan-Rundreisen für den kleinen Geldbeutel

https://www.aldi-reisen.de/reisen/japan-rundreise-ab-tokio-bis-kyoto

Osaka und Tokio solltest du dir effektiv ansehen ein halt in Kyoto ist auch Pflicht, wenn du das erste mal nach Japan gehst. Na du musst ohnehin die selbe Strecke zurück nach Tokio, also finde ich eine Rundreise buchen ebenfalls etwas verschleudertes Geld. In Japan kaufen sich die meisten Touristen einen JR-Pass für 7, 14 oder 21 Tage und den würde ich vor Ort kaufen und nicht vorab, die können da an den Schaltern Englisch anschliessend bist du mobil und kannst dir deine Haltestellen selber aussuchen und jederzeit am Bahnhof weiterfahren, wenn du die Schnauze voll hast von einer Stadt.

Kannst ja mal nach Japanese Railway Pass googeln.

https://www.japan-rail-pass.com/de/transfer/japan-rail-pass/national

Hotels kannst du dir ebenfalls auf Booking.com problemlos selber organisieren, ich habe mir die Hotels für die nächste Stadt immer erst ein Abend vorher gebucht.

Die Smartphone App ist ganz gut aber knnst auch ohne auf

booking.com

mfg

Ich würde dir empfehlen die Reise selbst zu planen. Das spart Geld und du bist viel flexibler. Ich buche meist über booking.com, aber das ist nur eine von mehreren Plattformen.

Airline ist abhängig von deinem Budget. Ich fliege gern direkt und bin auch bereit etwas mehr zu bezahlen.