Was sollte man auf jeden Fall in Amsterdam gesehen haben?

4 Antworten

Hallo,

Die Museen in Amsterdam sind ziemlich interaktiv und nicht mit heimischen zu vergleichen. Eins würde ich mir Mal anschauen.

Der Adams Tower ist richtig gut. Das ist eine Aussichtsplattform mit (wer Lust drauf hat) der höchsten Schaukel Europas.

https://youtu.be/6sOL17kgpyk

Eine Krachtentour würde ich mir auch auf jeden Fall geben.

Aber viel Angst musst du nicht haben das du etwas verpasst. In Amsterdam ist fast jede Ecke schön und besonders.

Mit Teenagern würde ich Mal ins Dungeon Amsterdam gehen. (Macht auch Erwachsene Spass).

Auch Chinatown und das Rotlichtbezirk ist eigentlich Pflichtprogramm. (Sind genau nebeneinander).

Zum Mittagessen einmal in ein Pfannkuchenladen (holländische Pfannkuchen sind eher ein Mittagessen und echt was besonderes). Und Mal als Snack Bitterballen essen.

Sebastian2009
Fragesteller

Bin mit meinen Eltern unterwegs und übernehme die Planung zu den Orten zu denen wir gehen. Wir sind nur kurz dort, denke da kann ich denen kein Museum gut präsentieren und das Rotlichtviertel würde auch spannend werden 😅

Die Krachtentour würde aber auf jeden Fall in Frage kommen und vielleicht auch Chinatown und Adams Tower

Sebastian2009
Fragesteller
@Sebastian2009

Aber vielleicht geht durch oder vorbei laufen trotzdem, ich schaue mir mal Bilder auf Google Maps an

Wenn du noch nie dort warst, mach auf jeden Fall eine Grachtentour mit.
Ansonsten an den Kanälen lang schlendern und zum Blumenmarkt gehen. Auf jeden Fall mal zum Damm gehen (zentraler Platz ) und ins Jordaanviertel.

Du willst keine Museen sehen... Jedoch: es gibt ne Linie mit dem Boot, das hält überall an den Museen... Man kann zusteigen, wo man will und wann man will und so oft man will. Für einen Preis. Heißt glaube ich direkt Museumsline... So hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: du siehst Amsterdam vom Wasser aus und siehst verschiedene Teile von Amsterdam.

Übrigens ist sogar das Rotlichtviertel... In der Stadt integriert. Die Damen im Schaufenster sind auch nen Blick wert.

Das Anne-Frank-Haus sollte man in Amsterdam unbedingt gesehen haben.