Amsterdam Experten gesucht?

4 Antworten

das Rijksmuseum, die Johan-Cruijff-Arena, das Wallen. Ach, mit dem Auto? Seien Sie sich bewusst, dass das Packen in der Stadt fast unmöglich ist und wenn Sie es schaffen, ist es sehr teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carmen19723
Fragesteller

Danke😃, ich habe extra ein Hotel mit Parkplatz gesucht. Ich kenne die Problematik. Wir parken am Hotel am Flughafen, alles andere ist purer Stress

Also erster Geheimtipp ist das Auto stehen zu lassen und sich stattdessen Fahrräder zu mieten. In Holland bist du mit dem Auto langsamer unterwegs als mit dem Fahrrad.

Ansonsten auch mal Boot mieten weil man damit an nice Orte zum Sonnen und Splashen kommt.

Zum chillen außerhalb der Coffeeshops find ich das Hill Street Blues sehr geil, also wenn man so Streetart/Sprayer-Vibe mag, mit Blick auf die Grachten und 420-friendly.

An Coffeeshops kann ich die Siberie und 1e Hulp empfehlen. Die haben auch gutes Rosin und Extrakte. An Weedsorten jetzt nicht meeeega das ausgefallene Zeug aber was sie haben ist immer sehr gut(Gelato, Mimosa, Sour Diesel..) und die Preise sind jetzt nicht so übertrieben wie bei Boerejongens oderso. Zum Chillen ist das Green House United ganz geil, man kann sich auch ne Bong gegen Pfand ausleihen.

So kuck ich eigentlich jedes Mal in den Hortus Botanicus.

Wrigley Believe it or not kann man sich auch geben.

Anne Frank Haus und Van Gogh Museum muss man vorher buchen weils sehr gefragt ist. Gibt aber so auch super Kunstgalerien wenn man mal durchläuft oder locals nach Geheimtipps fragt.

Wenn ihr feiern wollt und Techno/Gabber mögt einfach mal nach Stickern/Plakaten die Augen offen halten, es gibt oft Secret Raves irgendwo in und außerhalb der Stadt. Mit QR-Code kommt man in ne FB oder WA-Gruppe wo dann Standort und Eintritt geteilt werden.

So zum draußen chillen, Picknicken etc ist der Vondelpark im Süden ganz nice.

In die umliegenden Städte(Beverwijk, Castricum, Haarlem..) und zum Strand kommt man auch super mit dem Fahrrad, wie gesagt, lasst das Auto steht. Das Beste was du tun kannst ist nen Spacebrownie essen und dann mit nem E-Bike an den Strand fahren.

Carmen19723
Fragesteller

Danke schon mal, wir haben ein Hotel am Flughafen, da kann das Auto stehen bleiben. Ich kenne die Problematik vom letzten mal. Was habe ich geflucht über die ganzen fahrradfahrer, die überall Vorfahrt haben😂 wobei ich es cool finde. Anne Frank Haus habe ich schon gesehen. Werde ich wahrscheinlich aber noch mal besichtigen. Das war damals sehr bewegend für mich. Um Die coffeeshops machen wir wahrscheinlich einen Bogen. Wir sind schon alle etwas älteres Semester. Ich bin ü50 und die anderen noch nicht ganz

Carmen19723
Fragesteller
@Flandyboy1312

Ab einem bestimmten Alter nicht mehr. Ihr wisst doch im Alten lässt alles nach😂 hätte ich vor 20 Jahren auch nie gedacht

Rookies, Dolphins, family first und co sollen schön sein :)

Carmen19723
Fragesteller

Ich bin ja schon ü50 aber ich glaube das sind Coffeeshops oder? zumindest bei Rookies klingelt noch was bei mir😂sorry 30 Jahre zu spät

Carmen19723
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Dafür schon, von uns raucht niemand mehr, wobei bekifft eine Grachtenrundfahrt das hätte schon mal wieder was😂

Als Hotel kann ich dir Hotel Casa und das Hotel Meiniger emfephlen, das liegt direkt an der Station Amstel und man ist dann in 10 Minuten direkt im Stadtzentrum.

Die Alstadt in Amsterdam ist wirklcih sehr schön, und als Tourist kann man dort viel erleblen nur übernachten würde ich dort niemals. Nachts will man halt doch seine ruhe haben und keine Lust auf besoffene Touriste die dann gegen die Häuserwände pinkeln, auch sind die Altstadthäuser alle sehr eng geschnitten und die Mieten gastronomisch was dann auch die Hotelpreise dort steigen lässt.

Die Einkaufsstrase in Amsterdam ist Nieuwendijk, der Eingang liegt aber etwas versteckt.

Und probier mal "Febo" aus, dort kann ma nsich für 2 Euro einen kleinen Snack aus dem Automaten holen. Gehört halt einfach mit zu einem Aufenthalt in Amsterdam mit dazu.

Ansonsten wimmelt es in Amsterdam nur ovn Touristen, und um Käse und Holzschuhe zu kaufen muss man da echt nicht hinfahren, die meisten GEschäfte dort ist einfach Touristennepp.

blackhaya  28.06.2023, 14:00

und Auto in Amsterdam ist echt ein klotz am Bein, also lass es lieber draussen stehen.

Carmen19723
Fragesteller
@blackhaya

Danke schön 👍Hotel haben wir schon , am Flughafen mit Parkplatz, das war uns wichtig. Einmal und nie wieder mit dem Auto in die Innenstadt 😂