A&O Hostel Amsterdam - Sprechen Mitarbeiter Deutsch?

5 Antworten

Die Niederländer lernen bereits auf der Schule Deutsch und da Deutschland der größte Handelspartner für die Niederlande ist, haben sich die Niederländer auf Deutsche eingestellt bzw. angepasst. Mit Deutsch kommst du immer weiter aber die Niederländer schätzen es, wenn man sich als Deutscher auch anpasst und Englisch oder sogar Niederländisch spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es immer einen Kollegen mit ausreichend Sprachkenntnissen.

Aber eigentlich ist Englisch eher die Touristensprache, das geht sogar soweit das sogar viele Geschäfte in der Innenstadt englischsprachige Ladenschilder haben.

Findest du das nicht ein bisschen peinlich, zwar alt genug zu sein, um ins Ausland zu verreisen, aber immer noch kein Englisch zu sprechen?

Keine Sorge, die werden dort schon jemanden finden, der Deutsch spricht.

Dirkson  02.01.2020, 10:00

Da hat einfach das eine mit dem anderen nichts zutun...

Du bist ja auch alt genug um zu fliegen, aber selbst fliegen kannst du schätzungsweise nicht.

Als wir letztes Jahr dort waren, hatten sie zwei Mitarbeiter da die deutsch sprachen, die eine davon konnte sogar nur deutsch^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nop leider nicht war halt bei mir so

Hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung