Wie viel Geld für 5 Tage Amsterdam?

4 Antworten

Ich nehme an, dass das Essen und auch Eintrittsgelder bereits bezahlt sind, da es sich um eine Klassenfahrt handelt.

Wenn du noch was außer der Reihe sehen willst, würde ich einfach mal nach den Eintrittspreisen googeln und dann ausrechnen, was davon machbar ist und was nicht.

Für Snacks und Andenken würde ich ca. 50 bis 100 Euro einplanen, je nachdem, was du vor hast, zu kaufen.

wenn Ihr einmal am Tag Essen geht, dann würde ich hierfür ca. 20 - 30 Euro einplanen, gerade beim Hard Rock Cafe.

Plus Klamottenkaufen, plus vielleicht paar Kleinigkeiten unterwegs kaufen (Kleinkram, Erinnerungen, was zu trinken, FeBo...)

Tatsächlich finde ICH PERSÖNLICH für 5 Tage Amsterdam 200 Euro zu wenig. Und auch wieder persönliche Empfindung: bei mir wäre es pro Tag n Hunni. Was übrig bleibt, wird ja nicht schlecht :)

Kommt drauf an was du vor hast.

Ich habe immer pro Tag 100€ eingeplant und hätte bei 5 Tagen also um die 500 Euro mitgenommen. Da ich mir gerne Dinge kaufe…

Frühstück, Abendessen, paar Kleinigkeiten wie Snack, Desserts und co kosten halt. Das was übrig geblieben ist, hab ich wieder mit Heim genommen.

Falls du ne Kreditkarte hast, dann würde ich die Hälfte mitnehmen.

Bist du eher sparsam? Und hast z.B. nicht vor an jedem Abend in ne Bar zu gehen und ein Getränk zu kaufen… oder ne Shisha… oder ein Eis, dann reichen 50 Euro pro Tag sicherlich aus.

Abendessen vermutlich um die 30€ (20€ fürs Essen und 10€ fürs Trinken beim Essen)… und hast dann noch 20€ für Kleinigkeiten (wenn du zwischendurch mal nen Brezel kaufen willst usw).

Minimum 250€ würd ich mitnehmen. Bin aber einer, der immer lieber mehr nimmt als zu wenig. Restgeld kann man ja wieder mit Heim nehmen.

wenn Du nicht gerade in teure Lokale gehen willst oder ins bekannte Rotlichtviertel, ist es nicht teurer als eine deutsche Stadt.