Paar Stunden Aufenthalt in Amsterdam... was tun?

6 Antworten

Must see: Rotlichtviertel. Und auf ein Steinwurf vom Bahnhof. Wenn schoenes Wetter ist, einfach ein bischen rumlaufen dort, Kaffee trinken.

Da bist du ohnehin fast mitten in der Stadt. In bequemer Gehreichweite ist der Dam, das Königsschloss, das alte Stadtzentrum, Kalverstraat (Einkaufsstrasse), der schwimmende Blumenmarkt. Besorg dir einen guten Stadtplan und Touristeninfo.

Das Anne Frank Haus kann ich empfehlen.

Ansonsten würde ich mir einfach ein Fahrrad mieten und ein bisschen durch die Stadt fahren, neben den Grachten entlang. Du kannst jederzeit anhalten und solltest so einige malerische Fotos machen können.

Mach ne Grachtenrundfahrt. Ist sehenswert.

Hardware02  11.04.2015, 10:16

Mach das nicht. Wir haben eine gemacht. Es gab Erklärungen vom Band in Deutsch, Englisch und Französisch. Ich spreche alle drei Sprachen, ebenso meine Begleitung. Trotzdem haben wir kaum etwas verstanden, weil die Tonqualität einfach grottenschlecht war.

Larimera  11.04.2015, 10:28

War bei uns nicht so.... Alles glasklar... Kommt vielleicht auf das Schiff an.