was für ein amsterdammer city vogel ist das hier?

amsterdam Vogel - (Vögel, Holland, Amsterdam)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Star. Genauer gesagt nennt man ihn mit dem Prachtgefieder "Perlstar". Diese weißen Federspitzen wetzen sich innerhalb einiger Monate ab, sodass das Gefieder dann im Spätfrühling (zur Brutzeit) unscheinbarer wirkt.

Kann ich bestätigen. Ich habe auch bei einem Amsterdam-Urlaub genau solche Fotos von Staren geschossen, auf Fahrradlenkern, neben Straßenbahnschienen. Faszinierend! Auch bei uns kein seltener Vogel, aber so nah, wie in Amsterdam, an den unmöglichsten Stellen, habe ich sie bei uns noch nicht erlebt. In Schwärmen einfallend in Obstkulturen und Weinberge, das schon, oder einzeln brütend in Baumlöchern im Park.

Dies ist ein männlicher Star.

Bazingo
Fragesteller

danke für die schnelle antwort, das sind ja mal echt schöne tiere :)

Terezza  31.10.2012, 12:28

woran siehst du, daß es ein männlicher Star ist?

KleinerFalke  31.10.2012, 13:17
@Terezza

Ich korrigiere: Es ist ein unbestimmter Star. Ich dachte, die Weibchen wären unscheinbarer. Stimmt aber nicht ;-)