Amsterdam für einen Tag. Was muss man gesehen haben und was kann man machen?

5 Antworten

Ich würde eine Grachtenfahrt ( Schiffahrt ) oder eine Busfahrt mit dem Anbieter "Hop on Hop off" machen. Das sind Schiffe/Busse die bei allen wichtigen Sachen vorbeifahren und anschliessend anhalten. Es wird per Kopfhörer viel erklärt, aber wenn dich etwas sehr intressiert kannst du aussteigen und es ansehen gehen, danach auf den nächsten Bus oder das nächste Schiff warten. Wie eben normale Busse auch ;)

In Amsterdam ist der Stadtkern / Zentrum überschaubar & man kann vieles zu Fuß zurücklegen.

Dam, Königspalast, Leidseplein, Rembrandtplein, Rijksmuseum, Anne Frank - Haus, Blumenmarkt, Grachtenfahrt --> alles an einem Tag machbar, wenn man Gas gibt & beim Anne Frank - Haus nicht mehrere Stunden ansteht...

SuMe3016  17.07.2015, 19:35

Spar dir das Anne Frank Haus... obwohl echt interessant, lohnt es sich nicht. 1. Stundenlanges anstehen, 2. man bewegt sich in derselben Schlange vorwärts und zwar im Schildkrötentempo. kein vor und kein zurück, da kriegst du Beklemmungen.

Stadtteil Jordan, Coffeeshops, Vintageshops in der Harlemstraat, Pommes essen, am besten eine Bootstour von Those dam boat guys (ahoy@thosedamboatguys.com)

Hm, das Rotlichtviertel - das Grösste in Europa! Die Grachten - also Kanäle und zum Abschied Coffie-Shop ;-)