Badeurlaub in Amsterdam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Amsterdam Strände (Strand Ijburg,Strand West & Strand Zuid). Aber wirklich baden ist nur in Ijburg möglich. Die anderen beiden Strände sind künstlich angelegte Strände die eher nicht zum schwimmengehen gedacht sind.

Ich schließe mich deshalb vitus64 an und würde dir raten wenn du richtig an den Strand gehen willst nach Zandvoort,Scheveningen oder Blomendaal zu fahren.

Amsterdam liegt am Ijselmeer.

Das ist schon mal ein Binnengewässer mit Süßwasser.

Wenn du in der Gegend Badeurlaub machen willst, fahr lieber ein paar km weiter nach Westen an die Nordsee. Zandvoort oder so.

Amsterdam ist dafür denkbar ungeeignet.

Castricum aan zee ist zu empfehlen. Da gibt's auch ein 5sterne Campingplatz (Bakuum) sehr zu empfehlen. Megastrand!!! Und mit dem Zug in 15 min in Amsterdam Central