mit Freunden nach Amsterdam?

Redekunst  06.11.2021, 14:54

Wie alt bist du?

ks82528
Fragesteller

3 Antworten

bleib daheim und fahre, wenn Du 18 bist.

Noch sind Deine Eltern für Dich verantwortlich, auch wenn irgendwas passiert, woran Du und auch sonst niemand denkt. Die Vorwürfe hinterher begleiten einen vlt ein Leben lang und daher aktuell: hör auf sie, auch wenn Dir das nciht passt.

Mit 18 kannst Du machen, was Du willst, auch wenn sich Eltern dann immer noch Sorgen machen, aber dann musst Du für alles gerade stehen, was so passiert.

Und ich bin mir absolut sicher: wenn Du mal ein Kind hast, wirst Du Deine Eltern mehr als gut verstehen. ;-)

Laut Gesetz darfst du ab 14 sogar alleine Reisen. ABER Wenn es dir deine Eltern verbieten, dann kann man da nichts machen.

Nicht nach Amsterdam fahren? Was solltest du machen können?