Was sollte mal auf Eurem Grabstein stehn?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts!

Ich möchte ein Baumgrab, da gibt es nur eine Plakette mit Namen, Geburts- und Todesdatum.

Ein Grab möchte ich nicht, das muss gepflegt werden und wenn das niemand tut, sieht es "lausig" aus.

In eine Urnenwand möchte ich auch nicht, dann lieber zurück in die Erde in einer schönen Umgebung mit Bäumen, Wiese und Blumen

Ich möchte keinen Grabstein, anonyme Urnenbeisetzung auf dem Waldfriedhof möchte ich. Meinen Kinder die Grabpflege aufzudrücken, in dem Bewusstsein das sie darauf keinen Bock und keine Zeit dafür haben, war der Gedanke dahinter.

musiccoll3ctor
Fragesteller

Danke dir, eine der besten Top-Antworten bis jetzt 😊👌

Es sind nur die Leute hier willkommen die auch nach mir geschaut haben als ich noch gelebt habe.

Heyy! ^^

Ich fände es echt lieb und süß, wenn meine Lieblingsblume 🪻 auf meinem Grab sein würde « Ich habe falsch gelesen, aber das sollte noch dringend dazu! 😂😊

Was auf meinem Grabstein stehen soll:

"O.H.A.N.A means Family", das ist aus Lilo & Stitch, finde diesen Satz einfach so cute und für mich ist er sehr bedeutend! 💜

🪦Was sollte auf deinem Grabstein stehen?

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag-Morgen! 🤗

Viele Grüße

Linda 🌷🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
musiccoll3ctor
Fragesteller

Vielen Dank dir, eine der besten Top-Antworten bis jetzt 😊

Den gibt es nicht. Das anonyme Rasenfeld braucht nicht von Hinterbliebenen gepflegt zu werden.

Name und Daten reichen auch aus.

musiccoll3ctor
Fragesteller

Doch so schlimm 🤔

Kanimose  04.05.2023, 06:49
@musiccoll3ctor

Wieso denn schlimm? 😂

Man bleibt doch in den Herzen, nicht auf dem Grabstein.