Was sollte ein Kind mittlerweile können, das am 02.10.2007 geboren wurde?

5 Antworten

Zu TikTok Nein sagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16 Jahren sollte man zumindest Lesen, Schreiben und Rechnen können, auch viele Tätigkeiten im Haus usw. Es ist ja kein Kind mehr, sondern ein Teenager, der in 2 Jahren volljährig ist und sein Leben alleine gestalten können sollte.

Es sollte bis zu einem bestimmten Grad selbstständig sein und Verantwortung tragen können.

  • Atmen
  • Laufen
  • Sprechen
  • Eine Schule besuchen

das Kind ist inzwischen ein Teenager von 16 Lenzen.

an sich alles, es darf nur noch nicht alleine leben

ronalda  20.11.2023, 16:24

Doch, alleine leben darf es schon wenn die Eltern einverstanden sind. Verboten wäre es jedenfalls nicht.