Warum denken manchmal Mütter nur sie lieben ihr Kind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Eltern, die lieben ihr Kind überhaupt nicht.
Wie bei so vielem gibt es nicht nur die eine Wahrheit, das sollte einem auch bewusst sein. So viele Menschen wie es gibt, gibt es auch andere Ansichten etc. pp

n2112
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich und die Kinder die nicht geliebt werden then mir leid 😞

Mehr lieben ist individuell, das würde schon gesagt. Aber die Verbindung zur Mutter ist intensiver, da Nabelschnur 9 Monate lang und je nachdem wie viel der Mann da wirklich an der Schwangerschaft Teil nimmt. Es ist eben anders, aber nicht gleich weniger.

n2112
Fragesteller

Also du vergisst das das lieben dich größten teils nach der Schwangerschaft entwickelt und das sind dann noch 20 Jahre Kindheit das das Kind hat und jeder Vater sagt die Geburt des Kindes war der schönste Tag des Lebens

sansarah  24.06.2023, 14:34
@n2112

Nein, diese Liebe entsteht während der Schwangerschaft und nicht danach. Wenn sie erst danach entsteht, ist aber was ganz gewaltig schief gelaufen

das glaube ich zwar nicht, aber es wird ihnen auch gerne von der Gesellschaft so eingeredet. Damit sie dann auch bitte alle Pflichten und Nachteile in Kauf nehmen und nicht dagegen aufbegehren..

"Mütter lieben ihr KInd mehr, das liegt in ihrer Natur darum müssen sie auch... eine Frau, die trotz KInd auch an ihre karriere denkt, ist dann keine richtige Frau und eine Rabenmutter."