Warum lieben Frauen (Mütter) ihre Kinder mehr als Männer (Väter)?

7 Antworten

Naja das trifft eher zu wenn das Kind ein Junge ist da denkt der Vater meistens Söhne brauchen Strenge und weniger Liebe, gekuschelt wird im grosdteil mehr mit Töchter, Väter mit Söhne Kuscheln kommt sehr selten vor viele denken, Jungs brauchen keine Herzlichkeiteider, obwohl nachgewiesen wurde das VORALLEM Jungen viel Liebe und Körper Kontakt brauchen, Jungs werden auch von der Natur benachteiligt, denn Mädchen stecken der Entwicklungen meistens weiter vorne als Jungs, das hat jetzt nichts damit zu tun das Mädchen was besseres als Jungs deswegen sind dann das ist die Natur, Jungs werden häufig zu Früh eingeschult darum werden sie in der Schule auch benachteiligt, Jungs wird zu früh dazu erzogen das sie Erwachsen sein sollen und nicht ihre Kindheit schön erleben.

Es mag in Einzelfällen zutreffen, ist aber doch keinesfalls die Regel.

Und jeder liebt anders, bzw. drückt seine Liebe anders aus. Von daher würde ich deiner Aussage ehrlich gesagt nicht zustimmen.

Die Hormone, die bei einer Schwangerschaft und der Geburt ausgeschüttet werden, sorgen (im Normalfall) für eine sehr enge Bindung zwischen Mutter und Kind.

Der Vater hat mit alledem ja überhaupt nichts zu tun, ergo sprudeln da auch keine Hormone bei ihm. Er trägt das Kind nicht 9 Monate lang aus und gebärt es anschließend auch nicht.

Das heißt aber nicht zwingend, dass ein Vater sein Kind nicht so lieben kann, wie eine Mutter. Nur von der Mutter ist es schlichtweg irgendwie eher zu erwarten, aufgrund der Hormone.

Ich würde nicht sagen dass es immer so ist. Aber bei den meisten Frauen wird es daran liegen, dass sie in der Schwangerschaft eine starke Bindung aufgebaut haben. Immerhin trägt man das Kind einige Monate im Bauch.

Stimmt doch so nicht. Das kannst du keinesfalls verallgemeinern. Es gibt Väter, die extrem fürsorglich und besorgt sind und ihre Kinder anbeten..