Lieben Mütter ihre Kinder mehr als Väter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mütter und Väter lieben ihre Kinder im gleichem Maße. 67%
Mütter lieben ihre Kinder mehr als Väter es tun. 25%
Väter lieben ihre Kinder mehr als Mütter es tun. 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mütter lieben ihre Kinder mehr als Väter es tun.

Müsste man untersuchen

Aber denke die Mütter haben noch ein Tick mehr natürlich geschaffene pseudo "Liebe" weil sie die nötige Motivation brauchen um das Kind rauszupressen..

Mütter und Väter lieben ihre Kinder im gleichem Maße.

Insofern beide ihr Kind wertschätzen. Man kann es schlecht pauschalisieren

Ich glaube das lässt sich schwer sagen. Ich würde jetzt mal behaupten, dass mein Mann unsere Tochter genau so stark liebt wie ich. Klar, erleben Männer Schwangerschaft und Geburt eines Kindes anders, aber trotzdem ist das Ereignis für beide eine sehr intensive Situation. Ich glaube eine Mutter (oder die meißten mütter) lieben ihre Kinder schon bedingungslos bevor das Kind überhaupt auf der Welt ist. Dafür sorgen u.a. Hormone in der Schwangerschaft. Bei vielen Männern wächst die Liebe vielleicht erst nach der geburt (aber dafür sehr schnell).