Kommen Mütter besser mit einen geistig behinderten Kind zurecht als Väter?

Elli113  02.12.2022, 10:42

Meinst du damit, dass Mütter ihr Kind besser pflegen können als Väter oder dass Mütter sich leichter tun mit der Akzeptanz der geistigen Behinderung?

mirus1198
Fragesteller

Akzeptanz

6 Antworten

Im Durschnitt definitiv! Pauschalisieren kann man es aber nicht, es gibt immer Ausnahmen.

Fakt ist aber das Frauen (im Durschnitt) um längen Sozial Kompetenter, Einfühlsamer und Fürsorglicher sind als wir Männer. Bei uns Jungs muss man oft die Dinge aussprechen das wir überhaupt mitbekommen wie es anderen um uns herum geht. Eine Frau hingegen sieht es schon an nonverbale Dinge und kann Soziale Situationen viel besser einordnen.

Elli113  02.12.2022, 10:40
Fakt ist aber das Frauen (im Durschnitt) um längen Sozial Kompetenter, Einfühlsamer und Fürsorglicher sind als wir Männer.

Das stimmt nicht.

Es liegt nur daran, dass fürsorgliches Verhalten bei Mädchen gefördert wird und bei Jungs nicht.

Ist egal ob Behindert oder nicht. Es ist ein Kind.

Also sage ich Kind. Mit manchen Kindern kommt der Papa besser klar mit manchen die Mama.

Ich mag es gar nicht einen Menschen zu reduzieren. Weil Das Kind würde genau so geliebt werden wie andere Kinder.

verreisterNutzer  02.12.2022, 07:17

ja du hast recht. und doch ist es quatsch.

natürlich ist da eine behinderung, und die darf man auch aussprechen. keiner hat was von gleichnachung auf allen ebenen. und ein behindertes kind hat nunmal andere, höhere ansprüche als ein nichtbehindertes.

dadurch wird nix reduziert. dadurch werden tatsachen benannt.

Meiner Meinung nachkommt es auf den Charakter selbst an aber in den meisten Fällen, wie ich das verstanden habe, kommen die Mütter eher als Väter damit zurecht, weil die Mütter es geboren haben und sich dann am Ende auch darum kümmern, es kann aber auch sein, dass dann die Mütter es doch nicht akzeptieren. Ich finde, die Mütter sollten es alle akzeptieren, immerhin ist es auch deren eigenes Kind und das sind auch noch am Ende nur Kinder die hilfe im leben brauchen besser gesagt mit mehr benötigter Sonderbehandlung behandelt werden müssen als andere gesunde Kinder aber trotzdem das eigene Kind zu akzeptieren wie es ist oder so ist einfach nur herzlos und grausam, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt, aber in der Regel schon, da Frauen viel emotionaler sind als Männer, was biologisch dafür vorgesehen ist um Frauen das großziehen von Kindern zu erleichtern