Wie alt muss ein Kind mindestens sein, um ein Rad schlagen zu können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Rad schlagen zu können, müssen die Arme genügend lang sein. Das ist in etwa dann der Fall, wenn ein Kind den Arm über den Kopf legen kann und auf der Gegenseite, ohne den Kopf zur Seite zu neigen, die flache Hand auf das Ohr legen kann.

Das kann ein Kind mit 6-7 Jahren.

Mit 8-9 Jahren können viele Kinder ein schönes Rad schlagen.

Goodnight  12.04.2023, 08:49

Danke für den Stern! :-)

Dafür gibt es kein genaues Alter 🤷‍♀️. Manche können es früherer, manche später. Die Gabe resp. das können eines Talents braucht kein genaues Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 23 das erst mal Mutter geworden.

Gar keine. Das lernen manche Kinder schon beim Mutter-Vater-Kind Turnen. Im Kindergarten können das viele. Das liegt daran, dass Kleinkinder einen anderen Schwerpunkt haben und ihnen sowas leicht fällt, wenn sie es einmal gelernt haben. Deswegen sind erfolgreiche Turner auch immer unterdurchschnittlich klein. Oder Kinder besiegen erwachsene Profiturner bei der Show Klein gegen Groß.

ps: natürlich muss man aber erstmal aus dem grobmotorischen Alter raus sein, um sowas hinzubekommen. Also mit 2 wird man das nicht können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben Kindergartenkinder, die das schon können, aber ich habe das nie gekonnt.

Ich denke grob gesagt im Grundschulalter können das vor allem Mädchen schon ganz gut.