In welchem Stadium der körperlichen Entwicklung passiert am schnellsten etwas?

5 Antworten

Die relative Wachstumsrate wird nach der Einnistung der befruchteten Eizelle am Größten sein und ab da nur noch kleiner werden. Wenn das relative Wachstum und die damit einhergehenden Änderungen das relevante Kriterium sind.

Ganz klar die ersten 8 Wochen nach der Befruchtung der Eizelle. Innerhalb dieser 8 Wochen entstehen aus einer einzelnen Zelle einfach mal alle Organe und Körperteile.

Danach werden wir eigentlich nur noch größer und verändern uns in einigen unwichtigen Details.

vom Säugling zu Kleinkind, also die ersten 3 Jahre.

Ich setze statt Pubertät ganz definitiv auf die ersten anderthalb Lebensjahre.

Die letzte Minute des Lebens.

Von 100 auf Null.