Bei Lehrer übernachtet, was tun?

Cockblock187  25.02.2021, 11:22

Hast du auch Präteritumunterricht?

huhnos
Fragesteller

Ja leider (bei uns ist die Oberstufe in Präsenz)

29 Antworten

wenn er nicht dein lehrer wäre, sondern irgendein typ (wie du schreibst) wäre es ganz ok. der altersunterschied ist nicht das problem. du bist ja erwachsen.

es gibt jedoch ein arges problem, wenn er dich benoten muss.

wenn du mit ihm geredet hast, und es war für ihn nur ein one-night-stand, dann ist das thema ohnehin geschichte. das tut zwar weh, aber dann rede um himmels willen mit NIEMANDEM darüber, auch nicht mit deiner besten freundin. sonst gefährdest du seine zukunft.

wenn er aber auch in dich wirklich verliebt ist, wartet bis nach deinem abi. das sind 3 - 4 monate. das haltet ihr beide durch, wenn es euch wichtig ist.

und hinterher erfindet ihr gemeinsam eine geschichte, wie ihr euch NACH dem abi beim ausgehen getroffen habt und euch dabei näher gekommen seid. und fertig.

wenn ihr nicht warten wollt, müsste er die schule sofort wechseln, weil er dir gegenüber befangen ist. und das fällt auf - glaub mir.

ich war so eine beste freundin, der so eine ähnliche geschichte (an der uni, verheirateter typ) erzählt worden ist....🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
huhnos
Fragesteller

Vielen Dank für die netten Worte und die Tipps

Das wichtigste ist, dass du es niemandem sagst, weil dann sein Job auf dem Spiel steht. Wenn da draus kommt wird er wahrscheinlich nie wieder einen Job bekommen. Wenn du dein Abi hast seid ihr frei und könnt zum und lassen was ihr wollte. Mein Tipp währe es nur vielleicht erst ein paar Wochen zu warten bis ihr es offiziell bekannt gebt.

huhnos
Fragesteller

Vielen Dank! Ist sehr hilfreich

also ich hab mich als Schülersprecher nie mit irgend einem Lehrer daheim getroffen und kenne auch sonst niemanden der sowas gemacht hat, was schon Cringe ist.

huhnos
Fragesteller

Echt nicht? Bei uns ist das irgendwie normal und auch bei meinem Vorgänger war das so

Gegen die Liebe ist kein Gras gewachsen. Gerade deshalb gibt es ja ein Gesetz, daß so ein Verhältnis verbietet. Wichtig ist jetzt erstmal dein Abschluß. Und du mußt trainieren, ihn quasi im Unterricht zu übersehen.

Allerdings sieht man zwei Verliebte bereits 200 m entfernt kommen. Es steht dir also ins Gesicht geschrieben. Und ihm auch. Vertraue dir nicht deiner "besten Freundin" an, denn gerade sie wird es ausplappern.

Altersunterschied ist kein Thema. Einfach paar Wochen bis Abi warten und dann ist das rechtlich kein Thema mehr.

huhnos
Fragesteller

Vielen Dank!! Und danke auch für die nette Antwort