Habe ich polnische Wurzeln wenn?

5 Antworten

Es geht nicht darum wo dein Opa geboren wurde, sondern welcher Ethnie er angehörte, also was seine Muttersprache ist/war.

"Wenn eine Katze im Fischladen Junge bekommt, dann sind das immer noch Katzen - und keine Sprotten oder Sardinen!"

goodcupoftea  13.01.2023, 17:19

SIE SIND FALSCH!! Es ist genetisch bewiesen, das ALLE DEUTSCHE (von Schlessien, oder Böhmen) SIND SLAVISCHE LOKALE LEUTE mit kleine mischung mit Deutschen, die über jahunderte germanisiert waren. Alle getestete deutsche von Ost waren fast 70% slavisch, das rest war mischung zwischen Baltische Wurzel (Belorussia, Lithuania) und wenig Deutsch. Deswegen, Poland hat "Deutsche" vertrieben, diese Volk war ANTIKE LOKALE SCHLESSISCHE SLAVISCHE VOLK der hat Mutterland verloren, Häuse, Leben usw. UNFAIR UND SCHOCKIERENT - aber es ist eine Fakt!

Kuppelwieser  13.01.2023, 23:02
@goodcupoftea

Ihrer typischen Grammatik von deutsch sprechenden Slawen zu Folge, ist es augenscheinlich, dass sie slawophil - und daher nicht objektiv sind!

Heyyy,

Also ich würde das nicht unbedingt als polnische Wurzeln bezeichnen, weil ich versteh daraus das jemand von dir Verwandtes dann Pole ist oder Halbpole. So hat er ja nur dort gelebt, aber ich weiß was du meinst.
ich jedoch würde das nicht unbedingt so bezeichnen.

Hoffe konnte dir helfen :)

liebe Grüße

Würde ich so nicht behaupten. So gesehen haben wir auch alle afrikanische Wurzeln. Oder Wurzeln im Meer. Oder gibt es eine Grenze die man in der Vergangenheit zurück geht und sagt "Bis hier hier sind meine Wurzeln, alles davor gehört nicht dazu."? Auch die kulturelle Prägung dürfte fraglich sein, da die Kultur aus der Zeit deines Opas sich im Vergleich zu Heute wohl auch in Polen gewandelt haben dürfte.

Mein Uropa ist auch in Schlesien geboren. Ich habe mir auch immer die Frage gestellt. Aber das war ja damals Deutschland, also würde ich sagen nein. Beim Googlen meines Nachnamens kam nie etwas richtiges raus. Voll schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuppelwieser  28.11.2022, 12:35

Slawische Nachnamen in Deutschland sagen nur soviel aus, dass vor vielen Generationen ein slawischer Ahne im Stammbaum vertreten war. Wir Deutsche sind sowieso ein Mischvolk, also macht es wenig Sinn, hier ethnische Fragen aufzuwerfen.

goodcupoftea  13.01.2023, 17:24

Bitte kaufen Sie DNA Test in myheritage.de oder noch besser familytreedna für Autosomal Test. Die genetische Studien gezeigt dass so genannte Deutsche aus Sudetenland, Schlessien usw NICHT ANDERS ALS GERMANISIERTE LOCALE ANTIKE SLAVISCHE VOLK ist, zum teil wenig gemischt mit deutschen. Sie sind genetisch polnisch, ukrainisch usw - SLAVISCH. Die Test von meine Verwandte gezeigt genau das - Oma war von Sudetenland und Opas linie von Königsberg und Schlessien. Oma von Sudeteland war 90% Slavisch (und sie war in Deutsche Armee gegen Slavische Leute), und Opa 50% slavisch und Baltisch (Belarussia, Lithuania) und Norvegisch. Es war SCHOCK für alle Verwandte, sie haben MICH DAFÜR GEHASST (warum nur?) Es ist FAKTEN! Deswegen, dass Polen VERTRIEBEN antike slavische germanisiernde Volk der mehr slavisch sind als polen selber - IST KRIMINELL HESSLICH UND UNFAIR!!

Nein, eigentlich nicht