Was soll man machen, wenn nachts eine fremde Person in seinem Garten steht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst Du das. Wenn Du Angst hast, beschreibe der Polizei am Telefon Deine Beobachtung.

Die werden eine Meinung dazu haben, was Du tun solltest.

Evtl. Kann Deine Beobachtung später noch wichtig werden, wenn z.B. bei Nachbarn eingebrochen wird.

Ja. Auf jeden Fall. Sofort die Polizei anrufen.

Pass auf Dich auf :-)

Wenn da wirklich eine fremde Person in eurem Garten stand, der nicht direkt an der Straße langführt, sonder hinterm Haus war um alles abzuckecken - Polizei!

binnichtsoeine
Fragesteller

Aber nicht wenn der schon weg ist oder? Ich sehe ihn ja gerade nicht mehr.. Wir wohnen in einer Privatstraße wo jeder jeden kennt, deswegen ist das umso komischer..

Silbersee98  04.05.2017, 23:10
@binnichtsoeine

Naja, wenn ein Typ sich da so umguckt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass gleich in der Nachbarschaft eingebrochen wird. Die fahren immer nur höchsten paar Straßen weiter wenns bei einem Haus nicht klappt. Letztens erst bei XY gesehen :D

Es besteht die Möglichkeit, daß du unter Anzeichen von paranoider Schizophrenie leidest. Dieses Phenomen ist weit verbreitet und leider ist auch Bestandteil der Krankheit, daß man sie selber nicht erkennt und abtut.

Es hat also mit krankhaften Sinnestäuschungen, Halluzinationen und Verfolgungsängsten zu tun. Auch kannst du dich nicht real erinnern, daß die Liege so und nicht anders stand.

Du könntest auch jemanden anheuern, der sich nachts auf die Lauer legt und den Eindringling fängt. Auch hier spielen psychische Erkrankungen eine Rolle. Ich denke an Voyeure, die nachts Mädchen beobachten.

Ich tippe aber auf Ersteres. Also ab zum Psychologen.

Wenn jemand eine Person in seinem Garten sieht, noch dazu am späten Abend oder gar nachts ist das selbst für einen Erwachsenen ein Grund die Polizei zu rufen. Das gilt noch mehr für jemanden der erst 16 Jahre ist . Ist doch klar das du da Angst hast. In dem Fall ist auch die 110 gerechtfertigt. Im Fall der Angst ist es nicht zumutbar erst die passende Telefonnummer herauszusuchen. Der Typ kann ja auch übles planen. Deshalb na klar 110 genau deshalb gibt es den Notruf. Hoffe der ist weg. Aber weshalb sind deine Eltern nicht da? 😉

binnichtsoeine
Fragesteller

Meine Mutter ist bei ihrem Freund.

magnum72  04.05.2017, 23:53
@binnichtsoeine

Ich glaube ich muss dir nicht sagen das ich das nicht gut finde. Sie hat noch die Verantwortung für dich. Und ich bin mir sicher das du dich besser fühlen würdest wenn sie gerade jetzt im Hause währe. Ich würde mit ihr reden sobald wie Möglich das das so nicht geht. Hast du eine Tel. Nummer? Wenn ja dann ruf sie zurück in die Wohnung. Das ist ihre Pflicht. Solang du nicht Volljährig bist hat sie auch für deine Sicherheit zu sorgen. Im übrigen würde es dann auch die Polizei interessieren wo deine Mutter ist. Das kann sie nicht machen. Das geht gar nicht.😞

Adrian505  02.04.2020, 13:22
@magnum72

Ich bin 16 und hab nh eigene Wohnung interessiert den cops also auch nicht