Um halb 1 fremder Mann vor der Tür?

8 Antworten

Warum braucht man einen Aufzugschlüssel? In jedem Haus gibt es doch auch eine mechanische Treppe. Ist etwa das Treppenhaus auch abgeschlossen?

Wenn dein Haus sehr groß ist, kennst du dann alle Bewohner so gut, dass du sie durch den Türspion erkennen würdest? Ein anderer Bewohner mit Aufzugschlüssel würde bestimmt auch zu deinem Stockwerk gelangen können.

Es gibt bestimmt schon Möglichkeiten, bis an deine Wohnungstür zu kommen.

Wenn der Fremde unbedingt dich hätte überfallen oder einbrechen wollen, dann hätte er wohl nicht mehrmals geklingelt, um dich zu wecken und auf sich aufmerksam zu machen.

Ich denke, dass da nichts weiter passieren wird.

Luisa7278
Fragesteller

Wieso sollten Nachbarn um halb eins ohne Grund bei jemanden klingeln

Luisa7278
Fragesteller
@Luisa7278

Man respektiert ja die Nachtruhe es gibt keinen Grund bei Problemen ist der Hausmeister 24/7 erreichbar

Paguangare  03.03.2021, 08:49
@Luisa7278

Ich habe doch auch keine Erklärung, wer dieser fremde Mann an deiner Wohnungstür gewesen sein könnte. Hast du nun die Nacht gut überstanden?

Wenn es so ist, dass keine Aussenstehenden zu Deiner Wohnung gelangen können, also jemand Unbekanntes unberechtigt vor Deine Tür gekommen ist, dann solltest Du der Polizei den Sachverhalt schildern und machen, was die Dir sagen. Wenn die das erklären können, kannst Du auch ruhig schlafen...

verständlich hätte auch angst glaub ich😅 ruf deine mum oder jemand anderes vertrautes an ! und schließ die tür von innen ab/ mach fenster zu

Normalerweise gibt es neben dem Aufzug auch ein Treppenhaus.Was ist mit der Haustür? Was ist denn mit dem Hausmeister? Hat der den Mann reingelassen? Schon merkwürdig.

Luisa7278
Fragesteller

Ich wohne im 9. Stock.
das Treppenhaus ist von unten quasi gesichert also wenn wir als Bewohner das Treppenhaus runtergehen kommen wir in einem Abteil wo der Müll und soweiter gelagert wird von innen geht die Tür dann quasi nach außen. Aber für außen bräuchte man auch einen Schlüssel

Schließe die Tür ab und falls er klingelt nicht auf machen. Und sollte er ne Scheibe einschlagen rufst du die Polizei, so einfach ist das...