Komischer Mann vor der Haustür!

17 Antworten

So tun als ob du nicht da bist. Evtl. Polizei benachrichtigen, was du da machen kannst, Du hättest angst und auch um deine Eltern.

Du solltest aufpassen, wenn er nicht innerhalb von 20 Minuten verschwindet, ruf die Polizei !

  • auf jeden fall nicht aufmachen, und auf deine eltern warten, -wenn möglich, -könntest du nicht-wenn deine eltern partout nicht erreichbar sind, beispielsweise eine tante anrufen, und sie bitten, dir zu raten, dich zu besuchen, eventuell,wenn es ihr möglich wäre, auf jeden fall mal sie als erwachsene zu informieren(, aber bedenke, es sollte dich halt nicht noch aufgewühlter, angsterfüllter machen -als du jetzt schon bist). denn du brauchst eher etwas -"was dich ruhiger macht"-damit du kühler denken kannst.. wünsche von herzen dass sich die ängste in wohlgefallen auflösen, und sich klären....

Einbrecher klingeln nicht Sturm...die ZeugenJehovas auch nicht unbedingt... Der Typ von der GEZ oder ein Gerichtsvollzieher schon eher ;-)

Ansonsten ruf die Nachbarn um Hilfe wenn du wirklich Angst hast und nicht nur Langeweile..bzw. gerade einen nicht kindgerechteten bzw. nicht Jugendfreien ;-) Film angesehen hast und nun meinst den hier ins Gf übertragen zu müssen....

Und im Notfall hilft die Polizei eher und schneller als Gf in solch einem Fall.

Einfach die Tür nicht öffen heisst die Devise ..wie im Märchen von den Geißlein und dem Wolf ;-)

Ruf die Polizei an