Es wird ständig geklingelt , was soll ich machen?

11 Antworten

Hört sich schon ziemlich merkwürdig an. Was ich dir empfehlen kann ist, dass Du morgen mal bei deinen Nachbarn fragen kannst, ob diese ähnliche Beobachtungen gemacht haben.
Ansonsten könntest Du morgen mal zur nächsten Polizeiwache gehen und von deinen Beobachtungen dort erzählen. Die können Dir am Besten sagen, wie Du Dich dort konkret zu verhalten hast. Auch dass Du die Vorfälle dokumentiert hast ist sehr wichtig. Pass da etwas auf und öffne auch niemals die eigene Tür - sofern du dich bedroht fühlst, unsicher fühlst, zögere auch nicht dann die Polizei zu rufen.

lg

Kaja015  29.04.2023, 04:29

Finde ich ne logische und sachliche Antwort. Könnte ich was mit anfangen. Danke

Schalte die Klingel einfach ab. Wenn jemand bekannt ist zu dir möchte, soll er sich vorher bei dir telefonisch melden.

Grundsätzlich würde ich nachts auch niemanden die Tür öffnen, wenn ich nicht weiß wer da ist. Vielleicht solltest du dir eine Gegensprechanlage zulegen.

Insekt168  29.04.2023, 06:14

Wie soll das gehen? Ich habe bei unserem (damaligen) Hausmeister nachgefragt ob ich das machen kann und er sagte mir das kann er nur zentral also im ganzen Haus machen.

Britney1103  29.04.2023, 06:40
@Insekt168

Wenn du die Tür nicht mehr öffnest, wird irgendwann auch keiner mehr klingeln.

Ich glaube es gibt es Lösung, seine Klingel abzuschalten, erkundige dich mal in einem Fachhandel.

Dann kaufst du die eine Klingel, die du selbst abschalten kannst und wenn du ausziehst, verkaufst du diese an den Nachmieter.

Insekt168  29.04.2023, 14:46
@Britney1103

Seit ein paar Jahren, als sie die Namensschilder weggemacht haben und nur noch "Top" obensteht wissen die Leute oft nicht mehr wo sie läuten sollen. 1% sagt vielleicht "entschuldigung, ich habe an der falschen Tür geläutet" der Rest sagt nichts

Bei mir passiert das tatsächlich auch vorallem 20-22 Uhr aber ich mache die Tür einfach nicht mehr auf zu diesen Zeiten.

Wenn man solche Probleme hat schneid das Klingelkabel durch und du hast Ruhe.

Hab seit 3 Jahren meine Klingel deaktiviert, nur bei Essenslieferung und Paketen schalte ich sie kurz vorher ein. Wen jemand ein Problem hat oder ein Termin will kann er mich über Handy erreichen oder ein Zettel im den Briefkasten schmeissen.