Hast du auch schon mal nicht reagiert, als unerwartet jemand bei dir geklingelt hat? Aus welchem Grund?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Hatte kein Bock 50%
Komplett anders: 28%
Hatte Angst 15%
Ich war nackt/hatte Schlabberlook an 7%
Hatte grad Sex 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komplett anders:

Meine Schelle ist immer abgestellt.

Nobodyrotz  01.04.2023, 04:54

Danke für den Stern!

Hatte Angst

Das machen wir nie bzw. selten. Kommt drauf an.

Dann erschrecke ich mich immer sehr und habe Angst. Ich hasse unsere Klingel auch sehr. Es ist ein schrilles Klingeln, das in den Ohren wehtut. Mein Herz rutscht dann in die Hose und ich muss mich verstecken, denn ich mag keine unangekündigten Besuche.

Das ignorieren wir meistens. Wer etwas von uns will, soll vorher Bescheid geben, uns einen Brief schreiben oder ihn uns durch die Wohnungstür geben. Wir machen nur auf, wenn wir wissen, wer es ist. Also z.B der Postbote - wenn wir wissen, wir haben etwas bestellt - oder der Nachbar, den wir durch den Spion erkennen können, etc.

Ich mag es gar nicht, irgendwelchen Leuten die Tür zu öffnen. Meistens bin ich gar nicht dafür bereit. In vielerlei Hinsicht. Das Klingeln ist so erschreckend, dass ich mich quasi tot stelle. Auch um mich irgendwie von dem Klingeln zu beruhigen, was ein paar Minuten dauern kann.

Ich schiebe es auf meine Sozialphobie. Also dass ich mich nicht traue, die Tür zu öffnen. Damit hatte ich in der Vergangenheit nicht allzu gute Erfahrungen gemacht. Auch finde ich es einfach sehr unangenehm, jemanden in unsere Wohnung zu lassen. Das ist unser Zuhause und hier sollte niemand reinkommen, außer wir wollen es oder es ist absolut notwendig.

Ein Klingeln ist wie eine Störung des Friedens. Eine Unterbrechung. Sowas hasse ich. Es hat das Potenzial, meinen gesamten Tag zu vermiesen und meine - zugegebenermaßen nicht richtig vorhandene - Routine aus den Fugen zu werfen. Ich kann meine eigenen Pläne last-minute umkrempeln, aber wehe, jemand anderes versucht das.

Und diese schrille, schrille Klingel ... Ich hasse sie. Auch, wenn ich eine schrille Klingel betätigen muss. Es tut weh und gibt mir das Gefühl von Gefahr.

Zum Glück will kaum jemand etwas von uns und meistens verklingeln sich die Leute nur.

Nobodyrotz  01.04.2023, 04:57

Richtig! Am schlimmsten kommt es Leuten vor, wenn die Polizei klingelt.

Hatte kein Bock

Meiner Erfahrung nach sind unangemeldete Leute, die klingeln fast immer Vertreter oder Zeugen Jehovas.

Auf beides kann ich gerne verzichten.

LG.

Hatte kein Bock

...und auch Angst, weil man ja nicht weiß, wer draußen ist. Ich lasse nur angekündigte Besucher rein. Zudem gibt es auch immer noch Corona und da möchte ich auch Kontakte auf ein Minimum und dann mit FFP2-Maske beschränken.

Gruß NicoFFFan

Hatte kein Bock

Sehr Viele kündigen sich vorher an. Besser ist auch!

Zu bestimmten Zeiten hat aber Keiner eine Chance, dann machen wir alle Klingeln aus. Auch Die von allen Telefonen!