Was soll ich tun, wenn mich jemand nach meiner Nummer fragt und ich sie nicht weggeben will?

5 Antworten

Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen, wenn du deine Nummer nicht rausgeben willst. Wenn dich einer fragt, warum, sagst du ihm entweder gar nichts oder "Is halt so."

Du sagst ganz einfach "Nein". Begründungen bist du Niemandem schuldig.

Das wäre ja noch schöner. "Kein Interesse" kannst du noch hinzufügen, aber das wars dann auch. Weitere Anfragen unbeantwortet lassen. Du wirst damit belästigt.

Gib ihm doch eine falsche Nummer....

Sag einfach nein oder gib ihm eine falsche.

Hol dir die nummer von irgend einem Polizisten (am besten von einem richtig unfraundlichem) ,
lern die auswendig und sag ihm die dann,wenn er sie anruft macht er sowas bestimmt nicht so schnell wieder.
PS: Viel Spass ;-)