Mädchen auf der Straße nach Nummer fragen (normal oder seltsam)?

13 Antworten

Wenn ich xy sympathisch und attraktiv finde und er eine kurze Konversation anfängt, bevor er nach meiner Nummer frägt, finde ich es vollkommen okay.

xcosmethics  12.05.2019, 10:30

Ohje pass lieber auf dich etwas auf wenn du Jungs so schnell deine Nummer gibst

Lxou402  12.05.2019, 14:15
@xcosmethics

Wo hab ich jetzt gesagt, dass ich xy meine Nummer gebe?

Ich hab lediglich nur geschrieben, dass ich es okay/normal finde

Das ist total bescheuert. Kein Mädchen mit irgendwelcher Intelligenz würde einem wildfremden Typen einfach so die Telefonnummer geben.

Das einzige, was du machen könntest, ist sie dort, wo du sie siehst, in das nächste Cafe einladen, vorausgesetzt, dass sie gerade zufällig Zeit hat. Wenn sie keine Zeit hat, aber nicht abgeneigt ist, vereinbare einen anderen Tag mit ihr, und falls ihr etwas dazwischenkommen sollte, gib ihr deine Telefonnummer.

...wenn man ein paar Worte gewechselt hat, und sich gegenseitig sympathisch findet, sollte dies kein Problem sein

Einfach so drauf los gehen und nach der Nummer fragen, ist wohl etwas merkwürdig. (Kann natürlich klappen, oder auch nicht.^^)

Was mir letztens auffiel, war, dass eine Gruppe von Jungs sich wohl einen Spaß daraus machte, irgendwelche Mädchen nach deren Nummern zu fragen--scheint wohl gerade so ne Art "Mode" zu werden.

Etwas störend empfand ich es, dass sie sogar an Ampeln kurz zu Autos mit Mädels drin rannten, und nach deren Nummern fragten, wenn diese das Fenster öffneten.

Ich vermute, dass die Mädels --sofern sie überhaupt darauf eingingen--auch irgendwelche falschen Nummern angegeben hatten...oder Nummern von Bekannten ^^

Ja, es kommt merkwürdig rüber, wenn ein völlig Fremder nach der Nummer fragt. Das Mädchen ist sich damit bestimmt im Klaren, dass der Fremde nur wegen ihrem Aussehen fragen würde.

Also es kommt drauf an, wie du es machst.. erstmal kurz ein wenig reden und dann ganz nett fragen, aber sagen, das sie die Nummer nur geben soll, wenn sie auch möchte. Also nicht drängeln.