Wie reagiert ihr, wenn euch ein Fremder nach eurer Nummer fragt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Korben 42%
Auslachen 8%
Beleidigen 0%
Falsche Telefonnummer geben 0%
Echte Telefonnummer geben 0%
Irgendeine andere Nummer geben (z.B. Hausnummer) 0%

6 Antworten

Sonstiges

Ich sage, dass ich meine Nummer nicht an Fremde herausgebe, dann wünsche ich einen schönen Tag und gehe weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Korben

Beleidigen oder auslachen wäre zutiefst erbärmlich und Charakterschwach.

Korben

Reicht ja.

Auslachen

Auslachen & fragen, was er damit will. Für solche Situationen habe ich auch einige Fake-Visitenkarten bei : Der wird sich wundern wo er landet, wenn er diese Nr. anruft . Die Nr. stammt von den nächtlichen erotischen Werbungen aus dem TV ;-)

Sonstiges

Fragen wann und wo er seine Verloren hat und Hilfe beim Suchen anbieten