Ist diese nachricht fake?

6 Antworten

Das ist eine ähnliche Situation wie diese Fakeanrufe, nur eben in Textform. Sowas passiert, wenn deine Nummer in Datensätzen verkauft worden ist. Klicke nicht drauf und lösch es am besten, aber es handelt sich auch nicht um einen Hacker.

Eine neue Variante,nichts anklicken und noch weniger etwas aufs Handy laden

Trojaner-Gefahr durch Paket-SMS: Was tun, wenn man auf den Link geklickt hat?

https://www.t-online.de/digital/internet/id_89575058/trojaner-gefahr-durch-paket-sms-was-tun-wenn-man-auf-den-link-geklickt-hat-.html

Falsche Paket-SMS: Trojaner verursacht Kosten auf Android-Smartphones - WELT

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article227822261/Falsche-Paket-SMS-Trojaner-verursacht-Kosten-auf-Android-Smartphones.html

Auf garkein Fall drauf drücken

Das php ist ein bestimmtes hacking Tool was es im darknet und github für Daten auslesen gibt

Sofort Nummer blockieren oder am besten zur Polizei da melden die Nummer

LG 🦄👽👻🐵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung