Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du er quitscht?

Ja, bei manchen ist das. Dreh den Sattel mal um, also so das die Unterseite oben liegt und streu dann etwas Babypuder zwischen die Lederschichten. Das hilft, muss man aber ab und an wiederholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Ja das ist normal, ich persönlich höre das schon gar nicht mehr. Wenn es Dich aber zu sehr stört kannst du mit Babypuder arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier

Ja, ist normal. Babypuder hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ja, ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Mal Pflegen, Einfetten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung