Was soll ich sagen?

5 Antworten

Dein Vater wird kurz mit dir reden und wahrscheinlich sagen, dass du ihm besser zuhören und auch spezielle Dinge machen solltest. 23h ist spät genug wenn man morgens nicht lange geschlafen hat, morgen nicht lange schlafen kann und, und, und.

Sonst wird nichts großes passieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert
Dasistbeste
Fragesteller

Habe ausgeschlafen heute

Philipp916  28.05.2023, 22:30
@Dasistbeste

Dann kann man auch wenn man alt genug ist und noch nicht müde bisschen später ins Bett gehen. Alles gute!

Was kannst du dafür , wenn du nicht so müde bist ? Und 30 Minuten sind keine 10 Jahre. Das ist auch irgendwie sinnlos , wenn man sich streitet deswegen. Eltern einigen sich (fast) immer auf Sachen (bei dir ist es , dass du später schlafen gehst) ,wenn man eine Gegenleistung macht . Zum Beispiel sagst du , dass du ein Teil deiner Zeit lernen wirst (oder was auch immer). Und dann kannst du sagen , weil du mehrere Zeit am lernen warst ,willst du deine restliche Zeit jetzt für andere Sachen ausgeben und das dauert halt auch lange.

Dasistbeste
Fragesteller

Aber er weiß das ich den ganzen Tag nur lag

GothGruftie  28.05.2023, 22:35
@Dasistbeste

Ich meinte für das nächste Mal. Wenn du dir sicher bist , dass du nicht besonders müde bist , kannst du ja noch schnell lernen oder so.

Finde ich sehr merkwürdig – zumal niemand auf Befehl einschläft. Manche Eltern sind einfach so dominant, dass sie ihre Kinder nicht eigene Erfahrungen machen lassen. Für ihre Kinder rächt sich das im Erwachsenenleben, da sie nie gelernt haben, selbst über sich zu bestimmen.

Dasistbeste
Fragesteller

Aber jedes Elternteil möchte das beste für sein Kind

ronalda  29.05.2023, 17:19
@Dasistbeste

Und was soll es bringen, wenn man um eine bestimmte Zeit ins Bett muss? Als ich Kind war, sagten meine Eltern, weil sie ihre Ruhe haben möchte. Sie wollen nicht das beste für ihr Kind.

Niemand kann zum Schlafen gezwungen werden. Das kannst du ihm erklären. Vielleicht kannst du ins Bett gehen und etwas lesen.

Dasistbeste
Fragesteller

Aber er is halt mein Vater kann man nix gegen tun leider

ronalda  28.05.2023, 22:42
@Dasistbeste

Was sollst du machen wenn du nicht schlafen kannst? Ging mir auch so, als ich noch im Kindes- und Jugendalter war. Ich finde es total bescheuert, einem Kind vorzuschreiben, wann es zu schlafen hat. Bin ich froh, dass ich längst erwachsen bin. Ich gehe ins Bett wenn ich müde bin.

ronalda  28.05.2023, 22:44
@Dasistbeste

Du wirst auch noch erwachsen. Die Begründung meiner Eltern war damals: sie wollen abends ihre Ruhe haben.

Dasistbeste
Fragesteller
@ronalda

Ja, bei mir ist es so: ,,damit ich am nächsten Tag fit bin“

Dasistbeste
Fragesteller
@ronalda

Nein, aber am nächsten Tag meinte er das ich dann fitter bin. Das stimmt.

Sag einfach du konntest nicht einschlafen

Dasistbeste
Fragesteller

Dann sagt er gut dann darfst du kein Handy mehr.

Mommyyy  28.05.2023, 22:30
@Dasistbeste

Sag eben du lachst schon im Bett und konntest einfach nicht tut schlafen. Sag du hattest Bauchschmerzen oder hast über etwas was du lernen sollst nachgedacht

Mommyyy  28.05.2023, 22:36
@Dasistbeste

Wenn Sie funktionieren kann ist doch okay, kann ja gut sein. Sonst sei einfach leiser, sodass dein Vater nicvt hört dass du wach bist

Dasistbeste
Fragesteller
@Mommyyy

Mein Vater ist nicht zuhause er ist arbeiten aber er wird mich morgen fragen