Was soll ich mit dem Kater tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Samiya151,

deine Befürchtungen und dein schlechtes Gewissen müssen nicht sein, da es dem Kater im Tierheim gut ergeht.
Man untersucht ihn, er bekommt mögliche Medikamente, er ist mit Artgenossen zusammen und niemand misshandelt, vernachlässigt oder drangsaliert ihn.

Und es wird sich sicherlich auch jemand finden, der/die ihn adoptiert.

Du kannst loslassen, wenn du das möchtest und kannst.

Alles ist gut!

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin
 - (Katze, Kater, Katzenverhalten)

Hi Samiya

vorweg: bin kein Katzenmensch - da habe ich eine Allergie - sondern Hundemensch. Nur meine Meinung - kein Ratschlag - den können Katzenmenschen besser geben.

Wenn ich deinen Bericht richtig lese, war das Miauen nicht von Anfang an der Fall, sondern hat sich später entwickelt.

  • Anfangs alles klar
  • dann: wegsperren wegen Attacken, nerven, dann auch alleine lassen.

Hört sich für mich (Katzen-Laie) so an, als hätte er ein Problem mit Einsamkeit, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass er irgendwann alleine gelassen wird und sich niemand um ihn kümmert.

Denn: wenn er schmusen kann / tagsüber, hat er offenbar kein Problem.

Das würde ich mal angucken: was wäre, wenn sein Körbchen neben deinem Bett wäre oder so.

Samiya151
Fragesteller

Leider haben wir das auch gemacht aber er setzt sich nur rein und schreit dann herum..:( Und anscheinend hat er das schon immer getan (meine freundin hat ihn seit tag 1 immer allein gelassen)

DaLiLeoMishu  08.01.2024, 16:30
@Samiya151

Der Kater ist doch jetzt im Tierheim, richtig? "Es war dann auch an der Zeit ihn meiner Freundin zurückzugeben und schließlich brachte sie ihn aufeinmal Tierheim (sagte sie habe ihn gefunden, weil sie kein geld hatte um ihn abzugeben). " Lass das Thema los! Er ist in guten Händen.