Was soll ich machen?

5 Antworten

Kenn ich, das musst du wohl aussitzen. Wenn es dir unangenehm ist, alleine herumzusitzen, dann nimm dir irgentwas vor z.B. in die Bücherei gehen, in der cafeteria was kaufen oder auf Klo gehen. Hauptsache du bist in Bewegung und machst etwas.

Oder halt einfach mal auf andere zugehen aber ich weiß aus eigener Erfahrung, das das nicht immer was bringt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Unterricht teilnehmen. In der Pause kannst du versuchen, mit anderen Mitschülern zu reden

Nimm es als Chance und nicht als Problem.

Hebe deinen Blick und schau dich um. Vielleicht siehst du so mehr was um dich herum passiert. Jetzt kannst du andere Menschen bemerken und beobachten.

Nur so kann dich überhaupt jemand ansprechen, eben weil du nicht eingebunden bist. Kann sein, es passiert nicht gleich am ersten Tag, aber nur so kann man neue Menschen kennen lernen.

Eine ständige, enge Freundschaft gibt dir Halt und Sicherheit, gleichzeitig verhindert sie, dass du dich ausreichend öffnest für andere Menschen. Es gehört zum erwachsen werden dazu, das zu lernen und auszuhalten. Jetzt hast du noch den "Welpenschutz" und darfst Fehler machen oder unsicher sein. Schon in wenigen Jahren wird erwartet, dass du das gelernt hast. Nutze diese Chance, denn es ist ja nur ein vorübergehender Zustand.

Konzentrier dich auf den Unterricht.

Dein Freund wird nicht immer da sein - und dann? Lern auf eigenen Beinen zu stehen!

Das ist deine Chance dich den anderen anzuschließen. Versuch es einfach .