Was soll ich essen? Ramadan

6 Antworten

Ordentlich Fleisch (Eiweiß) mit Kohlenhydraten (Kartoffelbeilage). Dazu eine leckere Soße und Gemüse. das ist ausgewogen. Man sollte es allerdings nicht immer essen

kalorienarm und nicht viel körperliche aktivität

GESUNDE ERNÄHRUNG:

abwechslungsreich

kein fleisch (zumindest: kaum fleisch). du findest ne menge bratlinge und pasten als brotaufstrich mit fleisch- / fischgeschmack im reformhaus.(im supermarkt gibts das auch,aber weniger auswahl).

keine eier

süßigkeiten ohne zucker (gibts mengenweise im reformhaus,aber auch manches im supermarkt)

mehr obst und gemüse

brauner reis statt weißem

vollkornbrot statt weißmehl-brot

hatchomiso regelmäßig. gut gegen pollution und strahlung

ahornsyrup / zuckerrübensyrup

keine gelatine (tierisches ist dadrin.ist in vielen produkten.google mal.da staunst du)

keine milchprodukte (nur laktosefrei / sojamilch / tofu statt käse)

und lies das hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-ernaehrung.html

Salam

Iss als Nachtisch ein paar türkische oder arabische Süßigkeiten, die es im Ramadan so viel gibt. Die machen sich sofort auf der Waage bemerkbar, viel zu schnell für meine Begriffe :-( Baklava, Kunafa, Milchreis, Amredin, etc. Du kannst auch nachts Kakao trinken.

Gesünder ist z.B. Mango oder Honigmelone. Und sehr kalorienreich.

Hast Du denn schon Beschwerden wegen Deinem Gewicht? Sonst - sei doch froh, dass Du wenig wiegst! Mit Training und gesunder ernährung kannst Du Muskeln aufbauen! Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

ich würde an deiner stelle schweinefleisch ganz weg lassen

fingernägel haben wenig kalorien. an sonsten kenn ich nur westliche nahrungsmittel und die sind ja alle nicht halal oder wie das heisst ;)

Stolzamoslem
Fragesteller

Hahaha ^^