Was soll ich einem Freund aus China schenken?

Noidea333  06.07.2021, 23:19

Wie alt?

LigmaB
Fragesteller

So 21

5 Antworten

Sicher? Ich meine Hela bei Metro gesehen zu haben.

Bei Taobao gibt es den auch: https://item.taobao.com/item.htm?id=637427360711

Nutella wird es sicher auch geben. Da deine Sendung vermutlich auch irgendwann mal sehr warm werden wird wenn sie irgendwo lagert würde ich alles mit Schokolade, bzw. alles was schmilzt wenn warm, vermeiden.

Chips gibt es auch ohne Ende in China. Vielleicht doch eher nichts zum essen?

TaiFei  07.07.2021, 07:21

"Da deine Sendung vermutlich auch irgendwann mal sehr warm werden wird wenn sie irgendwo lagert würde ich alles mit Schokolade, bzw. alles was schmilzt wenn warm, vermeiden."

Außerhalb von Europa und GERADE auch in Asien sind Klimaanlagen sehr beliebt. Das Problem dürfte obsolet sein.

iq1000  07.07.2021, 09:48
@TaiFei

Lager sind sicher nicht klimatisiert und hinten im Lieferwagen werden es im Sommer schnell 70°C.

TaiFei  07.07.2021, 13:06
@iq1000

Kenne ich anders, aber gut lassen wir es.

Als Mitbringgeschenk macht sich immer eine Flasche Eierlikör mit Schokoladenbechern sehr gut. Aber per Paket würde ich es nicht schicken.

Regionale Produkte, wie bereits erwähnt und "Made in Germany" sind auch immer gut. Vielleicht auch Pflegeprodukte für die Familie. Ansonsten sind deine Vorschläge schon gut. Nur bei dem Tee musst du aufpassen. Denn in China ist der Tee wirklich sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Nutella & go safeeee dort kennen die sowas nicht

TaiFei  07.07.2021, 07:18

Kennen schon, nur wird das dort nicht genauso schmecken. Schokoladenprodukte haben in Asien oft einen höheren Zucker- dafür aber geringeren Fettanteil. Das wirkt sich massiv auf den Geschmack aus. Schokoladenprodukte aus Europa sind daher durchaus beliebt.

Wie wäre es mit regionalen Snacks. Bei uns gibt es z.B. Gelee aus Wein, oder "Käsefüße" - Blätterteig mit Käse und Kräutern in Fußform.

In manchen Süßwaren-Abteilungen gibt es lose, zum selber mischen, dragierte Nüsse und Früchte. Oder Schaumzucker in lustigen Formen.

Schick ihm doch etwas typisch deutsches.

Z.b deinen Anwalt.

sccangel09  06.07.2021, 20:56

BAHAHAHAHHAHAHA