Wie lange hebt deine längste Online-Freundschaft schon?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Mehrere Jahre 45%
Ein Jahr 22%
Ich habe keine Online-Freunde 13%
Ein paar Monate 7%
Ein paar Tage 4%
Ein Halbes Jahr 4%
Ein paar Wochen 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrere Jahre

Wir kennen uns schon seit 3 Jahren und die Beziehung zwischen uns ist immer noch top👍🏼 Wenn wir ein wenig älter sind, wollen wir uns auch treffen. Kann’s kaum abwarten.

Soll ich dir mal was sagen? Menschen, die nicht bei dir in der Nähe wohnen, sind immer die besten Menschen (Meiner Meinung nach).Sie sind immer für dich da, wenn’s dir mal schlecht geht. Wir helfen uns immer gegenseitig und bringen uns gegenseitig näher an unsere Religion. Traum einfach.

LG ;-)

FANTASYKID
Fragesteller

Ich habe ehrlich gesagt mehr gute Online-Freunde, als "echte" Freunde, da es mir viel leichter fällt, mit denen zu reden.

Mehrere Jahre

Es müssten jetzt fast 10 Jahre sein. Wir haben uns auch schon zweimal getroffen. (Zusammen mit ihrer Zwillingsschwester, die ich auch so lange kenne.) Das klingt jetzt echt nach extrem wenigen Treffen - und das ist es auch -, aber es kommt doch immer irgendetwas dazwischen. Wir wohnen auch mindestens geschätzte 6 Stunden voneinander entfernt. Na ja, zweimal ist besser als keinmal!

Andererseits würde ich sie nicht als nur eine "Online-Freundschaft" bezeichnen. Sie ist sogar irgendwie meine "beste Freundin" - Auch wenn ich die Bezeichnung ein kleines bisschen dämlich finde. Das Tolle an ihr ist, dass ich ihr so viel schreiben kann, wie ich will. Ich hatte das schon hin und wieder, dass Freunde und/oder Bekanntschaften von meinen ellenlangen Texten überfordert waren. Und es macht überhaupt nichts, wenn wir uns mal für 1-2 Monate nicht schreiben. Da ist niemand eingeschnappt und wir können ohne Probleme alles Wichtige wieder aufholen. Das ging bei einer früheren (Online-)Freundschaft nicht. Das Verhältnis, welches ich zu ihr habe, habe ich nur zu einer anderen (Online-)Freundschaft. (Kennen uns seit circa 3-4 Jahren, einmal getroffen.)

Ein Jahr

Mit meinen beiden ersten GF - Freunden (kamen ungefähr zeitgleich) bin ich seit ungefähr einem Jahr befreundet (etwas länger). Auf meiner Freundesliste steht "seit 2 Jahren". Das macht gutefrage nämlich so, wenn etwas auch nur ein bisschen über ein Jahr geht. :-)

Ich habe keine Online-Freunde

Ich hatte einen, durch ihn lernte ich meinen Freund kennen. Wir sind immer noch gut miteinander, haben uns inzwischen natürlich auch mal getroffen, fällt aber nicht mehr unter online Freundschaft für mich auch wenn wir uns sehr sehr selten sehen.

Ein Jahr

Das war meine erste und definitiv letzte Online-“Freundschaft“.

Uns beiden war klar, dass das keine richtige Freundschaft ist wenn man sich nicht persönlich kennt, sich nicht persönlich sehen kann, nichts zusammen unternehmen kann usw. Für mich ist das nichts Halbes und nichts Ganzes, eher sowas wie eine oberflächliche “Brieffreundschaft“.

Einmal und nie wieder, nur reale Freunde sind für mich echte Freunde.