Wie lange dauert/dauerte eure bisher längste Freundschaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DBKai,

genau 47 Jahre - ich habe meine allerliebste Freundin mit 8 Jahren kennengelernt, die Kindheit und Jugend, als junge Frau, Mutter und jetzt haben wir wieder viel Zeit miteinander, Theater, kleine Reisen, ins Cafe und wo es uns sonst noch hintreibt.

Wir hatten gemeinsame Hobbies, wie reiten, später in die Disco, dann die Kinder, die jetzt groß sind und jetzt genießen wir wieder Zeit miteinander.

Und........wir können uns immer noch streiten........ .

Liebe Grüße

verreisterNutzer  19.04.2017, 12:54

Danke für deinen Stern! Was eigentlich ganz traurig ist, dass sie MS hat und wir eben unsere Unternehmungen der Krankheit angepasst haben. Aber Spaß haben wir trotzdem. LG

Eigentlich mein ganzes Leben. Sie kennt mich seit ein paar Tagen nach meiner Geburt. Das sind jetzt bald 14 Jahre. Unsere Familien sind schon lange sehr gut befreundet und treffen sich auch recht oft, also "mussten" wir uns eigentlich nach Streits immer wieder recht schnell vertragen. ^^

Bei mir sinds mittlerweile 11 Jahre, ich selbst bin 20. Habe ihn damals beim Sport kennen gelernt während der vierten Klasse aber hatte nie viel mit ihm zu tun, dann auf dem Gymnasium waren wir in einer Klasse. Zeitweise beste Freunde, dann mal ne Weile nur Freunde, mittlerweile beste Freunde, Trainingspartner, Arbeitskollegen und Gesprächspartner für alles.

Wieso es so lange gut geht.. keine Ahnung, denke mal wir passen einfach irgendwie zusammen. Er ist eher so der regelkonforme, immer fleißige und motivierte während ich eher der bin der sich motivieren lässt, auch mal ne Regel nicht 100%ig einhält oder ernst nimmt. Wir ergänzen uns eben so, dass wir genau in der Mitte landen, nicht zu ernst und nicht zu locker.

Also ich bin mit meiner besten freundin jetzt seit 5 jahren befreundet, aber dass wir uns wirklich so alles erzählt haben, seit erst 2 jahren so wirklich. Wir haben uns in der Grundschule kennen gelernt. Ich denke man kann micht wirklich was dafür tun, dass man sich gut versteht natürlich muss man schon was für die Freundschaft tun (kompromisse eingehen, sich für den anderen interessieren usw.) Aber wenn es nicht passt, passt es eben nicht

Meine beste Freundin kenne ich seit 14 Jahren - und ich bin 16 ^^
Klar, man hat sich mal gestritten, aber dies hat nie wirklich lange angehalten.
Wir wohnen zwar 2 Std. voneinander entfernt, aber dafür sehen wir uns jede Sommerferien an einem wundervollen Ort und sind dann sogar Nachbarn :D

LG Ronja