Wie lange dauerte der längste Krieg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der längste Krieg war der sogenannte Hundertjährige Krieg zwischen England und Frankreich. Er dauerte mit Unterbrechungen von 1338 bis 1453.

In diese Kategorie fällt auch der längste Krieg der Menschheitsgeschichte, über den man während der Schulzeit höchstwahrscheinlich nie etwas gehört hat. Der dreihundertfünfunddreißigjährige (335) Krieg zwischen den Niederlanden und den Scilly-Inseln brach 1651 aus und wurde erst 1986 offiziell beendet.

Quelle: Google

Woher ich das weiß:Recherche

Der längste Krieg war der sogenannte Hundertjährige Krieg zwischen England und Frankreich. Er dauerte mit Unterbrechungen von 1338 bis 1453. Vielleicht hilft dir das weiter ;) lg

das war wahrscheinlich der 30. jährige krieg von 1618 bis 1648. damals lebten rund 10.000.000 menschen in deutschland davon sind in diesem krieg 3,5 Millionen gestorben. dann kamenn nmoch seuchen dazu.

Pat25413  09.03.2022, 17:47

Was eine Lüge