Brutalste Krieg der Geschichte?-

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke der Kreig der Amerikaner gegen die Ur-Einwohner, die sogenannten Indianer, war der gemeinste, schrecklichste, brutalste und menschenverachtenste der bisher stattgefunden hat.

Nur ein wenig dahinter die versuchte Ausrottung der Aboriginis in Australien durch die Vorarbeit der Holländer und die Ausführung der Engländer.

Es gibt noch mehr als den 2ten Weltkrieg - nur verstecken sich die anderen Länder (und es sind noch weit mehr als nur die Amerikaner und Engländer) immer hinter dem 2ten Weltkrieg, weil er noch relativ zeitnah ist und man einem Land eine Kollektivschuld aufzwingen kann.....Leider sind auch noch genug Leute in Deutschland bereit eine Kollektivschuld auf sich zu nehmen, obwohl fast alle Verantwortlichen und Opfer verstorben sind.

Heute geschieht wesentlich mehr Unrecht in der Welt als ein konzentrierter Krieg mit militärischen Mitteln. Heute werden die Menschen systematisch unterdrückt von sogenannten "demokratisch gewählten" Regimen, die als erstes die Rechte der Menschen, der eigenen Bevölkerung soweit zurücknehmen und beschneiden, dass das Volk sich nicht mehr direkt wehren kann.

Bis die Lage eskaliert und das Volk auf die Strasse geht - das wird in immer Ländern passieren.

Die echten Verbrecher tragen heute Anzug und Krawatte! Aber verurteilt wird der mittellose, der versucht mit einem Tanskstellenüberfall etwas Essen für seine hungernde Familie zu besorgen!

Der 2te Weltkrieg war schrecklich, ohne Frage, aber eigentlich nur ein kleines Intermezzo neben wesentlich(!) schrecklicheren Kriegen - den Kriegen der Regierungen gegen Ihre eigenen Völker - und das findet heute, in dieser Minute statt!

WARNSTREIK  07.05.2011, 00:24

Eine Antwort noch zu Kriegen bzgl. der Opferzahlen. Wenn man nur die Zahl der Opfer sieht, muss man auch die Bevölkerungsdichte einrechnen.

Im Krieg von Paraguay gegen die Allianz Brasilien, Uruguay und Argentinien hat Paraguay 80(!!) Prozent der männlichen Bevölkerung verloren! Das ging schon fast an die komplette Ausrottung, weil keine Nachkommen mehr gezeugt werden. Dieser Krieg dauerte 6 Jahren von 1864 an.

Erst nach 1950 war Paraguay wieder auf über 1 Mio - fast dem alten Wert, angestiegen.

Es ist alles relativ....und auch wenige Opfer können ein Volk komplett vernichten.

Jap, die Weltkriege sind wohl am heftigsten.

Sonst fällt mir nur ne Schlacht ein: Völkerschlacht bei Leipzig, auch unschön...

PS: Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber...One Piece Fan?^^

Ludwig20  31.05.2012, 09:18

Die Völkerschlacht bei Leipzig ist aber relativ geordnet begangen worden, da gabs kaum zivile Opfer. Da war der 30-jährige Krieg, der Krieg gegen Indianer oder der Krieg in Südamerika weitaus schlimmer.

Den Krieg, den Gaddafi gerade führt. Gegen die Vereinten Nationen und gegen sein eigenes Volk.

HektorPedo  07.05.2011, 00:12

So schlimm der Konflikt ist - aber ich denke nicht, dass das tatsächlich ein Krieg mit hoher Intensität ist, schon wenn man Medienbilder von sporatischen Pickup-Attacken sieht.

Also die weltkriege waren sehr schlimm ,es sind mehrere milionen Juden verfolgt und getötet worden. aber einmal gab es auch krieg zwischen den amerikanern und den Ur-einwohnern und der war auch heftig

naja mit den anerikaner meint ihr wohl die die us amerikaner und ihr krieg gegen die nordamerikanischen indianer,viel grausamer und barbarischer war aber die ausrottung ihrer verwanten der mayas,azteken und inkas in süd und mittelamerika die nordamerikanischen indianer durften wenigstens noch in reservaten leben,währent bei den mayas ,inkas und azteken durch die spanier innerhalb von nur 100 jahren 20 milionnen von ihnen den eingeschleppten krankheiten,zwangsmissionierungen,zwangsversklavungen und teilweise geführten regelrechten vernichtungskriegen der inquisition zum opfer fielen

,im schatten der des holocaust gibts aber noch weitere völkermorde die viele oft vergessen,die wehrmacht brachte bis zu 20millionnen russen im2. weltkrieg um,viele auf barbarischster art und weise,denn die slavischen russen waren für die "herrenrasse" nicht vielmehr wert als die juden,auch was viele zu meiner bestürzung nicht wissen ist das die japaner in china ebenso wüteten,mordeten und folterten während des 2. wk der in asien übrigens länger dauerte von 1937 bis 1945,die zahlen der toten in china gehen bis zu 14 millionnen,allein in der stadt nanjing wurden 20.000 chinesiche frauen und mädchen von den japanern vergewaltigt und danach umgbracht ,und bis zu 300.000 menschen dort umgebracht durch massenerschießugen oder bajonetstichen,die japaner waren auch die einzigen die chemische waffen einsetzten,sie entließen infizuierte ratten in chi9nesiche städte und brachten somit 200.000 menschen tod es waren halt nicht nur die deutschen und russen scheiße

ich würde auch noch die eroberungszüge dschingiz khans hinzufügen,bei seinem angriff auf europa wurdeen die europäer ebenfalls sehr dezimiert im millionnenberreich,auch in asien inbesondere china waren er und seine mongolischen stammesgenossen nicht viel humaner

Ludwig20  31.05.2012, 09:21

Die Wehrmacht hat nicht annähernd 20 millionen Zivlisten ermordet, wie kommst du auf solche übertriebenen Zahlen? H.itler ist schuld an ca. 11 millione Toten, davon 5,4 millionen Juden und noch einige millionen Soldaten der Gegner.

Die Russen haben ihre eigene Bevölkerung zu Massen abgeschlachtet, und vieles davon dann einfach den Deutschen in die Schuhe geschoben. Es gab zwischen den Weltkriegen sogar massenhafte Judenverfolgungen in Russland, die waren keinen Deut besser. Oder lies mal was über Holodomor, wo 5-11 millionen Ukrainer 1932/33 umgelegt wurden.