Aussagekräftige Überschrift gegen Krieg?

6 Antworten

Hei, lenaidgaf, so aus der hohlen Hand und aus dem Ärmel kann dir keiner eine assagekräftigere Antwort geben als: Nie wieder Krieg!

Hättest du einen Text, auf den sich eine Überschrift beziehen soll, kannst du einen sehr konkreten Titel erarbeiten, der die Aufmerksamkeit erregt. Herr S., den ich vor Jahren kennengelernt hatte, sagte: "Heldentod ist ein schöner Tod, nur man ist so kaputt davon". Wenn´s für den Religionsunterricht ist: "Wer betet, schießt nicht" - das ist wie dass Hund nicht beißen, die bellen (jedenfalls indem Moment nicht). Und so. Grüße!

Abschaffung aller Waffen und der Waffen Industrie.

Dadurch würden nicht nur Kriege verhindert, sondern viel Volksvermögen erhalten bleiben.

"Make Love not War" , in Slogan der Hippies

Beliebt war auch "Give Peace a Chance" (John Lennon)

Was genau soll die Überschrift aussagen? Es soll im Krieg gehen und was soll ausgesagt werden? Bzw worum geht es allgemein in dem darauffolgenden Text?

lenaidgaf
Fragesteller

Es geht um den Kalten Krieg

lenaidgaf
Fragesteller

Und es soll gegen den Krieg sein,gegen Krieg von Korea und Vietnam