Namen für Wölfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um welche Art von Geschichte geht es denn? Ist es eine Fabel? Was soll der Wolf ausstrahlen? Ist er gut oder böse? Welches Bild soll dem Leser vom Wolf vermittelt werden? Abhängig von diesen Fragen würde ich dem Wolf eher einen dominanten/aggressiven Namen geben oder eher einen etwas liebenswerteren

verreisterNutzer  03.07.2020, 10:41

es sind eher ruhige Wölfe, sie ziehen ein Mädchen bei sich auf das von ihren Eltern im Wald ausgesetzt wurde. Es ist ein Experiment, die wollen sehen ob man Mensch und Tier verbinden kann.

verreisterNutzer  03.07.2020, 10:46
@verreisterNutzer

Dem Leser soll außerdem vermittelt werden das wir, auch wenn wir Menschen sind und uns in manchen Dingen von ihnen unterscheiden, trotzdem alle nur Lebewesen sind. Ein Tier ist nicht gleich „böse“ wenn es sich verteidigt oder nicht hört.

Heizer007  03.07.2020, 11:18
@verreisterNutzer

Da muss ich als erstes an Mogli bzw Das Jungelbuch und Romulus und Remus denken. Deine Idee klingt aber soweit ganz interessant. Kommt halt jetzt noch so ein bisschen auf das Setting und die Zeit an also wo und wann das ganze spielt. Aber hier mal ein paar Vorschläge.

Weibliche Namen die passen könnten wären evtl. Elsinor, Faye, Avenyl, Akhuna, Isis, Luna, Yamka, Taya, Keyla, Kiya, Kamata

Männliche Namen: Nero, Lupo, Buran, Nanuk, Remo, Rufus, Akay, Dante, Faolan, Avendal, Noir, Apollo

Ich hoffe es ist was passendes dabei ;)

Lady Hawk Timber Odin

Hansi, sepp, ernstl, bertl, Wolfgang (Wolf oder Wolfi)

Lupo

Isegrim

Akela

Nill  01.07.2020, 10:10

Lupo is ne krankheit

Nill  01.07.2020, 10:24
@Klausemaus

Trotzdem makaber

Dort greifft der körper sich selbst an und zerstort sogar ganze organe und das kann bis zum tod führen

Klausemaus  01.07.2020, 11:06
@Nill

Ich wusste nicht mal, dass es diese Krankeit gibt und die heißt ja auch

Lupus-Erythematodes.

Nill  01.07.2020, 11:11
@Klausemaus

Naja jeder sagt lupos, war auch vor kurzem in den medien weil selina gomez fast dran gestorben wär aber dann hat ne freundin ihr ne nire gespendet

verreisterNutzer  01.07.2020, 10:11

Dschungelbuch ;) ? Aber danke für die Vorschläge

Wolfgang

Rex

Bello

Spaß beiseite.

Da es sich offenbar um eine Fantasy-Geschichte handelt, empfehle ich dir diesen Namen-Generator:

http://www.rinkworks.com/namegen/

Für lateinische Namen, benutze einfach den Google-Übersetzer:

https://translate.google.at/#view=home&op=translate&sl=de&tl=la

sollte bereits auf Deutsch und Latein eingestellt sein.

Eine interessante Wendung in Bezug auf Namen von Wölfen von Terry Pratchett kann ich dir ebenfalls empfehlen: Dieser schrieb in einem seiner Bücher dass Wölfe keine Namen haben. Sie brauchen keine da sie ohne auskommen. Namen sind Erfindungen von Menschen und das ist einer der wichtigsten Punkte die Hunde von Wölfen unterscheidet. Hunde sind dressiert auf ihre Namen zu hören und brauchen Namen um zu funktionieren. Wölfe haben keine Verwendung für Namen, denn Namen helfen nicht in der Wildnis zu überleben.

Wie ich finde, ein toller Ansatz diesbezüglich.

verreisterNutzer  03.07.2020, 15:02

Ja, ich wollte Ihnen auch gar keinen Namen geben, da sie frei von den Menschen sein sollen. Aber im Buch brauch man halt Namen um sich zu orientieren...

Andrastor  03.07.2020, 15:31
@verreisterNutzer

Braucht man auch nicht wirklich. Du kannst sie zum Beispiel mit "Titeln" benennen. Der Große, die Alte, Vater, Mutter, der Einauge, die Wilde, etc.

Solange du ihre Charaktere gut genug ausarbeitest und sie entsprechend zur Schau stellst, kommen auch LeserInnen mit solchen Titeln mit. Ist eben eine Herausforderung für dich als AutorIn.