Rudel namen für geschichte?

2 Antworten

Hallo, ich hab gerade "Wolfsrudel namen" auf google eingegeben und eine ähnliche Frage auf dieser Seite gefunden. Die erste Antwort fand ich ganz passend deshalb kopiere ich die hier mal rein. Antwort von: fuchswolf

Du könntest ihnen Elementnamen geben zB Feuerrudel oder Rudel des roten (oder wahlweise blauen) Feuers oder die Wassergeister Such etwas was die Rudel auszeichnet und vergib die Rudelnamen danach.

Ist ein Rudel zB besonders schnell, hat also viele schnelle Läufer, dann könntest du ihnen irgendwas mit Wind geben: Wölfe der Winde, Windrudel, Rudel der Winde, Wolfswinde, Sturmwindrudel oder hat ein Rudel besonders viele große Wölfe, dann könntest du sie zB nach etwas ähnlichem benennen: Wölfe des starken Bären, Berggeister, ect.

Deine Rudel sollten Besonderheiten aufweisen, selbst wenn es nur kleine sind oder die nur in der Vergangenheit des Rudels liegen. (zb bestand ein Rudel früher vor langer Zeit vielleicht aus vielen starken Wölfen, dann benennst du sie danach).

Du musst Assizionen wecken, dann klappt es auch mit der Namenssuche. Und wenn sie nichts Besonderes haben oder du ihnen nichts besonderes geben willst, was sie von anderen Rudeln unterscheidet, dann gibts immer noch viele Möglichkeiten.

zB ein Rudel welches sich aus vielen verschiedenen Streunern gebildet hat: Die Wilden, Streunerbund, Aurons Bund (wenn zB Auron dieses Rudel gegründet hat ;)

Bei Familienrudeln ist es ebenso möglich mit Namen vom Vater zu experementieren. Nehmen wir in diesem Falle wieder Auron. Der ist der Vater und Rudelführer, dann könnte es zB so lauten:

Aurons Rudel, Krieger des Auron, Pfoten von Auron, ect.

Natürlich könntest du sie auch nach den Gebieten benennen in denen sie leben, zb lebt ein Rudel an einem See, so passt: Wasserläufer, Wölfe der Kristallwasser, Abendseerudel, ect. oder an einem Berg: Bergschatten, Steinerne Läufer, ect.

Prinziepiell ist es immer gut, wenn verschiedene Rudel eine eigene Geschichte haben, sie also von sich unterscheiden und ein jedes Rudel etwas hat, was für sie besonders ist. Da hilft es nichts, wenn wir dir hier ein paar Namen vorschlagen und im Endeffekt nichts wirklich passt. Und wenn dir dann ein Namen hier besonders gefällt, nimmst du ihn, aber für das Rudel wirkt es nur aufgesetzt.

Mein Tipp ist einfach, setzte dich mit deinen Rudeln auseinander. Mit den Charakteren die im Rudel sind. Welche Namen würden sie vorschlagen?

zB ein alberner Wolf würde auch ein eher albernen Rudelnamen vorschlagen wie: Farnpelze, oder Fliegenpilzrudel ein Träumer vielleicht was mit Fliegen oder ähnlichem: Falkensterne, Himmelsflieger, ect.

Wie du siehst hab ich dir eh viele Beispiele genannt für Rudelnamen, dennoch solltest du dich nochmals selbst mit der Thematik aussetzten. Und wenn du das tust, dann wirst du auch viele weitere Ideen für deine Geschichte erhalten.

Viel Erfolg beim Schreiben ;)

Zuko1  16.06.2019, 16:14

Die Verfemten

Wölfe der katzenfressenden Elefantenherde