Ideen für Wolfsgeschichte, Meinung...?

2 Antworten

Hey,

ein Wolfsrudel braucht einen Anführer / Alphatier, dass von dem Rudel anerkannt wird, weil es zum Beispiel von allen gewählt wurde. Trotzdem sollte jedes Mitglied Mitspracherecht im Rudel haben. Also denke ich das so eine Art Demokratie nicht schelcht ist.

Gesetze unter Wölfen sind auch nie schlecht: Zum Beispiel (ok, ich habe auf die andere Frage auch schon geantwortet, also kann ich das schreiben) beiße nie einen Vampir oder so was. Irgendwelche Regeln die den Wölfen seit der Kindheit eingetrichtert werden.

Du solltest dich davor über Wölfe im Internet schlau machen und wissen wie Wölfe sich verhalten und was sie essen etc.

Sonstige Ideen? Lass das Wolfsrudel eher nah an der Natur leben zum Beispiel in einem äußeren Stadtviertel einer großen Stadt oder in einem eigenen Dorf. Du solltest auch nach Namen suchen die ein bisschen außergewöhnlicher klingen.

Viel Spaß beim Schreiben :D und ich hoffe ich konnte helfen

Du könntest dich informieren wie Wolfsrudel in der Natur so leben. Die haben ja auch eine gewisse Hierarchie.

Daraus könnte man durchaus auch die eine oder andere interessante Geschichte konstruieren z.B. über ein Rudelmitglied, das versucht diese vorgegebene Hierarchie zu durchbrechen.

http://www.wolf-workshop.de/der-wolf/rangordnung-im-rudel.html