Ideen für Prüfung in meiner Geschichte?

2 Antworten

So ins Blaue hinein ist das schwierig, denn es muss sich ja nach dem entscheiden, was in der Gruppe verlangt wird. Ein Schach-Club wird andere Aufgaben stellen, als die Mörder-Gilde. Also stelle dir zuerst die Frage: welche Leute mit welchzen Eigenschaften will die Gruppe aufnehmen? Welche will sie draußen halten? Dann überlege dir, wie sie prüfen können, dass jemand die erforderlichen Eigtenschaften besitzt.

Sind es magische Fähigkeiten? Körperliche Ausdauer oder Stärke? Reaktionsvermögen? Durchhaltevermögen? Treue und Verlässlichkeit? Klugheit und Ideenreichtum? Mitleidlosigkeit? Aufopferungsbereitschaft? etc.

ihatemyface
Fragesteller

Eher so ne Mischung soll ein Aufnahmetest in einen Verbund der sich die "Wandler" nennt werden.

Also Kampf, Wissen, Reaktionsvermögen etc.

Wandler sind meist Menschen mit speziellen Fähigkeiten aka. Magie wenn du willst, jeder kann an dem Test teilnehmen nur die Gewinner jedoch werden "Wandler".

"Wandler" haben es sich zur Aufgabe gemacht zwischen den Verschiedenen Welten, die sich mit der Welt meiner Story überschneiden und zu unbekannten Orten zu reisen.

Zudem besitzen sie einen Großen Teil des Kontinents meiner Story und herrschen ziemlich Demokratisch.

Auch nicht "Wandler" werden gut behandelt, diese dürfen aber nicht zu speziellen Aufträgen mit kommen.

Aroanida  13.07.2020, 21:16
@ihatemyface

Dann musst du dir überlegen, wie die "Magie" in deiner Welt funktioniert. Wie wechseln die Wandler in andere Welten? Geht das über eine Technik, ein Portal - oder liegt das an den Wandlern selbst? Öffnet jeder von ihnen sein eigenes Portal (das wäre auch ein Grund, warum Narmalos nicht mit können). Kann das jeder lernen? Oder nur Menschen mit einer bestimmten angeborenen Fähigkeit? Welche ist das, wie äußert sich das? z.B. könnte ein "unfertiger" Wandler die anderen Welten bereits sehen (wenn er meditiert, oder unter besonderer psychischer oder physischer Belastung), und später lernt er, auch körperlich zu wechseln. Dann würde man bei der Aufname versuchen, diese Reaktion zu provozieren.

Ganz grunsätzlich: je mehr konkrete Details du über deine Welt hast und darüber, wie deine Welt "funktioniert", desto eher kommst du auf Ideen, die genau zu deiner Welt passen, und nicht zu stark von anderen Geschichten inspiriert sind.

ihatemyface
Fragesteller
@Aroanida

Jeder besitzt diese "Magie" bei manchen ist sie aber verschlossen und diese werden meistens leider keine "Wandler".

Also jeder besitzt "Magie" selbst "Normalos".

Meistens werden "Normalos" zu "Nutzern" wenn sie gewisse Hobbys und Interessen besitzen.

Zum Beispiel ein "Normalo" Mädchen will unbedingt die beste im Schach spielen werden.

Manchmal löst sich dann die "Verschlüsselung" und so kann das Mädchen zur "Nutzerin" werden.

Und mit ganz viel Erfolg wird sie dann die beste im Schachspiel.

Wenn das Mädchen sich dann bereit fühlt und eine Technik aus ihrer "Magie" für die Prüfung entschlüsselt hat, kann selbst das Mädchen was nur eine Schachmeisterin ist zur "Wandlerin" werden.

Kurz gesagt: Jeder kann an der "Wandler-Prüfung" teilnehmen und gewinnen, wenn die Person taktisch richtig vorgeht und vielleicht die richtige Nutzung Ihrer "Magie" erlernt. Und die "Verschlüsselung" am Ende bricht.

Selten, aber es ist tatsächlich auch schon passiert das die Person direkt während der Aufnahmeprüfung zum "Nutzer" geworden ist.

Aroanida  18.07.2020, 11:57
@ihatemyface

Es wäre gut, wenn du was findest, mit dem man testen kann, ob jemand schon nah dran ist die Verschlüsselung zu brechen. Was genau braucht man dazu? (Hingabe? Durchhaltevermögen? Selbstaufgabe?)

Im ersten Star Wars Film (Episode IV) übt Luke mit dem Lichtschwert. Obi Wan setzt ihm einen Helm auf, mit dem er nichts sehen kann ("Spüre die Macht"). Zuerst schlägt Luke nur in die Luft, aber irgendwann schafft er es tatsächlich, ein paar Angriffe korrekt abzuwehren. ("Ich konnte sie fast sehen!"). Vielleicht findest du sowas ähnliches.

ihatemyface
Fragesteller
@Aroanida

Ja, nicht jeder bricht die Verschlüsselung selbst die, die Prüfung dann doch bestehen was tatsächlich sehr selten ist, aber trotzdem schon vorgekommen ist.

Jeder bricht die Verschlüsselung auf eine andere Art, manche durch Hobbys, andere durch Willenskraft und wieder andere durch simple Entschlossenheit.

lass sie warten bis sie in den tempel rein dürfen. nur die schüler die wirklich wollen, bleiben bei jedem umstand. mitschüler und umgebung könnten wandler sein, die sie abzubringen versuchen.