Fiktiver Stadtname gesucht! Ideen?

4 Antworten

Hei, AskingUnicore, wir nehmen ein x-beliebiges Substantiv, z. B. Kalender, und schütteln die Buchstaben solange, bis ein schöner Name entsteht: Lenderka, Denlerka, DerKalen, Dakerlane ... und wenn uns das nicht gefällt, schütteln wir auch noch die Vokale Lunderko, Dinlarku, Dokerline ...  Und so. Grüße!

AskingUnicore
Fragesteller

mhm ich kanns probieren aber da kommt oft was raus was nach fantasy klingt xD trotzdem danke

Hallo!

Schöne Namen kannst du auch finden, wenn du lange Wörter von hinten nach vorne schreibst und an manchen Stellen Buchstaben einfügst oder auslässt und andere Betonungen einfügst

Springfield... in den USA gibt es viele Städte die so heißen so können deine Leser nicht wissen wo deine Geschichte Spielt

AskingUnicore
Fragesteller

NAja es sollte nichts so gewöhnliches sein :/

Wooroo Wird aber u ausgesprochen: D

nkdaniel  17.08.2015, 17:39

Springfield... in den USA gibt es viele städte die so heißen so können deine Leser nicht wissen wo deine Geschichte Spielt

nkdaniel  17.08.2015, 17:40

sry wollte antworten

AskingUnicore
Fragesteller

klingt komisch aber vieleicht kann ich den ansatz nutzen :D wie kamst du den da drauf? ^-^