Ausgedachter Stadtname?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo... :)
Hier sind ja schon viele gute Namen vorgeschlagen worden...
Aber vielleicht kannst du damit ja noch etwas anfangen. :)
"Silva" bedeutet im Lateinischen "Wald".
"Palus" bedeutet "Sumpf".
Und was ich persönlich auch passend finde, wäre "Rumor", was soviel bedeutet wie "Gerücht"
Die Wörter kann man gut umformen. :)
Z.B. "Palis", "Palesia", "Silvenia", "Rumorus", "Rumoris"...
"Rumoris" wäre mein Favorit... :)
Ich bin nicht so gut in sowas... :D Aber vielleicht findest du noch einen guten Namen... ;)
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deniserosi
28.05.2016, 08:43

Die Vorschläge sind sehr gut damit kann ich viel anfangen 

Dankeschön ^^

0
Kommentar von KampfKuchen15
28.05.2016, 09:06

Das freut mich^^
Gern geschehen ;)

0
Kommentar von KampfKuchen15
29.05.2016, 12:05

Danke für den Stern :)

0

Ich hätt' da 'n paar Anagramme auf Lager:

Cadnt's Loth - Scotland
Elwas - Wales
Dolnon - London
Dreinal - Ireland
Sirasu - Russia
Ribeln - Berlin
Ariko - kairo
Eloc'Gon - Cologne
Yang-Rem - Germany
Usarati - Austria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit Merridian?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deniserosi
27.05.2016, 20:19

Merridian hört sich auch sehr interessant an 

Danke ^^

0

Stadtnamen mit -hausen, -dorf, -heim, -burg, -berg, -feld, usw, die es auch in der Realität gibt, würde ich nicht wählen, dann lieber -glünder, sait, jow oder oder oder. Andreasberg - viel zu profan. Tausche den profanen Andreas vielleicht gegen den geheimnisvollen Ondrasch (den slowakischen Andreas) aus. Ondrax wäre vielleicht noch besser. Ondraxjow wäre somit eine Möglichkeit. Natürlich darf es auch etwas Spontanes sein, wenn Ondraxjow Dir zu konstruiert erscheint. Aber vielleicht zeigen Dir meine Ausführungen, wie Du zu Namen kommst. Ich betätige mich nämlich auch als Hobbyschriftsteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deniserosi
27.05.2016, 20:09

Das ist ein wirklich guter Rat 

Vielen vielen Dank ich werde mit diesem Tipp versuchen auf Namen zu kommen ^^

Worüber schreibst du denn?

0

Hallo, deniserosi.

Wie wäre es mit Greenleaf oder Wallstatt, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peterwefer
27.05.2016, 20:07

Grünläufer? Oder Wallstatt - fast schon Wallstreet - nun gut, wenn es nebenher auch noch um eine Menge Geld geht...

0
Kommentar von deniserosi
27.05.2016, 20:08

Die Namen hören sich gut an ^^ Dankeschön davon lasse ich mich weiter inspirieren ^^

1

Mermaidia ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deniserosi
27.05.2016, 20:06

Ist ein schöner Name aber noch nicht das richtige trotzdem danke ^^

0